Süder-Rätsel Nr. 1271 (gelöst)

suederraetsel_1271b Diese Wendeltreppe ist wohl als Fluchtweg aus dem Obergeschoss des Gebäudes gedacht.

Wo in der Umgebung Süderbrarups kann man diese Treppe sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist weder die ehemalige Kaserne noch das Alloheim in der Lornsenstraße.

Diese Wendeltreppe findet man beim dänischen Schullandheim Christianslyst in Nottfeld. Richtig getippt haben:

Hartmut Stäcker, Corinna Wernecke, Thorben Hansen, Kai u. Gabi Wisniewski, Marita Mau, Karl Pusch, Heinrich Wilhelm und Erika, Dörte Restorff, Marion Ebsen, Alexandra Lüthje, Hans Werner Petersen und Regina Burgwitz.

Bilderrätsel, , Permalink

18 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1271 (gelöst)

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    Christianslyst

  2. Hans Werner Petersen schreibt:

    Nottfeld (Christianslust)

  3. Alexandra Lüthje schreibt:

    Das ist das Schullandheim Christianslyst in Nottfeld.

  4. Marion Ebsen schreibt:

    1. Antwort Blödsinn
    Christianslust

  5. Marion Ebsen schreibt:

    Pflegeheim Lornsenstraße

  6. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das ist Christianslyst in Nottfeld

    Grüsse

  7. Georg Herges schreibt:

    Früher Bundeswehrkaserne jetzt Team AG

  8. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist in Nottfeld das Schulungsheim
    Christianslyst.

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Christianslyst ist meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Marita Mau schreibt:

    Ach ja, das ist wohl Christanslyst!

  11. Marita Mau schreibt:

    Ich war etwas verunsichert, weil „Umgebung“ steht für mich für „nicht innerhalb“.
    Mein erster Gedanke war das Schulzentrum in der Kappelner Straße – ich bleib‘ dabei.

    Einen sonnigen Tag,

    Marita

  12. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das müsste Christanslyst sein.

    Gruß Gabi

  13. Marita Mau schreibt:

    Nähere oder weitere Umgebung, Tiko?

    Grüße dich,

    Marita

  14. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Am Schullandheim Christianslyst in Nottfeld.

  15. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Treppe gehört zum dänischen Freizeitheim in Christianslyst.
    Gruß Corinna

  16. Hartmut Stäcker schreibt:

    Christianslyst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.