Süder-Rätsel Nr. 1268 (gelöst)

suederraetsel_1268a Nachdem ich gestern nahezu den ganzen Tag in Wartezimmern zugebracht habe, kann es heute mit einem neuen Bilderrätsel weitergehen.

Wo in Süderbrarup ist dieses Pferdegespann
gerade unterwegs ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist weder Höhe Lühr & Meyer noch Höhe Dechow und auch nicht Höhe Michaelis in der Großen Straße und auch nicht am Germaniaplatz bzw. am Bahnübergang beim Teppichhaus Nissen.

Die richtige Antwort lautet Bahnhofstraße, und zwar befindet sich das Pferdegespann auf Höhe des (wegen der Perspektive auf dem Rätselbild nicht sichtbaren) späteren Zigarrengeschäfts Wedemeyer. Auf dem ursprünglichen Bildausschnitt konnte man aber ganz links das Bahnhofshotel und daneben Möbel-Bendixen erkennen.

suederraetsel_1268b Auf die Bahnhofstraße haben getippt:

Karl Pusch, Michaela Bielke, Marco Witt, Matthias Larsen-Schmidt, Arne Christensen, Marita Mau, Gerd Lin, Inge Weiß, Heiko Böwer, Detlef Bendixen, Heinrich Wilhelm und Erika, Kai u. Gabi Wisniewski, Heinz Boysen, Peter Marxen, Günter Hardekopf, Ulrich Müller, Hartmut Stäcker, Gudrun Fricke-Jensen, Peter Wohlsen, Corinna Wernecke, Johannes Jensen, Georg Herges, Regina Burgwitz, Dörte Restorff und Thorben Hansen.

Bilderrätsel, , Permalink

33 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1268 (gelöst)

  1. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Anke Steudter Kiehl. Moin.
    Das Gespann steht am Bahnübergang vor dem Haus in dem ,Nissen ein Gardinengeschäft hatte.

  2. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Bahnhof Straße, Höhe Möbel Bendixen.

  3. Dörte Restorff schreibt:

    Hallo,

    Ist es in der Bahnhofstr.? Ein Haus weiter wie die jetzige Schlachterei Wiese?

    Grüsse

  4. Regina Burgwitz schreibt:

    Bahnhofstraße, vor Bendixen, links das Bahnhofshotel

  5. Georg Herges schreibt:

    Bahnhofstraße

  6. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das sind die Häuser Bahnhofstraße 16/16a (Bendixen), dahinter das Bahnhofshotel.
    Gruß, Hannes J.

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich würde sagen das ist in der Bahnhofstr., Höhe Bahnhof.
    Gruß Corinna

  8. Peter Wohlsen schreibt:

    Ich tippe Bahnhofstr
    VG Peter

  9. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich geb auch mal einen Tipp ab. Ich denke es ist die Bahnhofstr. Höhe Möbel Bendixen

  10. Marion Ebsen schreibt:

    Ohje, jetzt hoffentlich besser geguckt
    Höhe Michaelis

  11. Ulrich Müller schreibt:

    Dann bleibt ja nur in der Bahnhofstrasse, östliche Seite, Möbel Bendixen , im Hintergrund linke Seite des Bildes dann das Bahnhofshotel Emken mit Duchfahrt-Scheune.

  12. Günter Hardekopf schreibt:

    in der Bahnhofstr.,
    im Hintergrund das Bahnhofs-Hotel.

  13. Peter Marxen schreibt:

    In der Bahnhofstr.

    Gruß Peter Marxen

  14. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber es könnte aufgrund der leicht ansteigenden Straße in der Schleswiger Str.sein.

  15. heinz boysen schreibt:

    Das ist in der Bahnhofstrasse-Möbel Bendixen Mf G HB

  16. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das Pferdegespann steht vor der Bahnhofstraße 14.

    Gruß Gabi

  17. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist in der Bahnhofstraße in Höhe Möbel Bendixen.

  18. Detlef Bendixen schreibt:

    Dann ist es vielleicht die Bahnhofstraße 27 , früher Kaufhaus Siemsen

  19. Heiko Böwer schreibt:

    Bahnhofstrasse

  20. Ulrich Müller schreibt:

    Das ist eine Partie am Germania-Platz, Große Str. Südseite.
    Ganz links kann man noch das hölzerne einstöckiges Haus erkennen. Dahinter dann das Haus des Uhrmachers Hoeck.
    Ich erinnere mich, dass bevor dort der Neubau für Zahnarzt Grobleben entstand, mal ein Pferd eines aus der Bahnhofstr. kommenden Gespanns durchging und in das Holzhaus krachte, indem damals ein Gemüseladen war.

  21. Inge Weiß schreibt:

    In der Bahnhof str. Fa. Prahm

  22. Detlef Bendixen schreibt:

    Das Pferdegespann steht auf dem Germania-Platz vor dem Bahnübergang

  23. Gerd Lin schreibt:

    Bahnhofsstr. in Höhe alt Möbel Bendixen.

    Gruß G. Lin

  24. Marita Mau schreibt:

    Worauf hast du denn gewartet, Tiko? Ich hoffe doch, du bist nicht krank?!

    Das Pferdegespann ist wohl in der Bahnhofstraße unterwegs. Ich glaube, links kann ich das Bahnhofshotel erkennen.

    Ein schönes Wochenende wünsch‘ ich dir,

    Marita

  25. Hartmut Stäcker schreibt:

    Große Straße, Höhe Dechow

  26. Arne Christensen schreibt:

    In der Bahnhofstraße.

  27. Marion Ebsen schreibt:

    Große Straße vor Lühr & Meyer

  28. Matthias Larsen-Schmidt schreibt:

    auf der Bahnhofstraße in Richtung Germaniaplatz. Hinten das Bahnhofshotel

  29. Marco Witt schreibt:

    Bahnhofstr.

  30. Michaela Bielke schreibt:

    Bahnhofstr., gegenüber vom Bahnhof

  31. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Pferdegespann befindet sich in der Bahnhofstraße. Im Hintergrund das Bahnhofshotel mit seiner Durchfahrt und rechts Möbel Bendixen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.