Süder-Rätsel Nr. 1254 (gelöst)

suederraetsel_1254a Dieses Foto stammt vermutlich aus den 60er Jahren. Die Frage dazu:

Wo in Süderbrarup befinden sich
die Jungs mit der Kiste ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Auf dem Jahnplatz / Fußballplatz ist es nicht.

Das Bild stammt aus einer Serie von Dias, die zum einem Diavortrag der evangelischen Jugend stammen und der im Gemeindearchiv verfügbar ist.

suederraetsel_1254b Zu sehen ist eine Jungschar Gruppe mit dem Gemeindehelfer Havemann auf dem Gelände des evangelischen Gemeindezentrums in der Holmer Straße. Einige der Jungs hatte Ralf Marxen ja schon genannte. Besser zu erkennen sind sie auf dem Auflösungsbild (unten).

Gewusst haben es:

Marita Mau, Michaela Bielke, Corinna Wernecke, Marco Witt, Ralf Marxen, Karl Pusch, Dörte Restorff, Regina Burgwitz, Georg Herges, Thorben Hansen, Hartmut Stäcker, Karsten PellatzManfred Gosch und Heinrich Wilhelm und Erika.

 

Bilderrätsel, Permalink

24 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1254 (gelöst)

  1. Hartmut Stäcker schreibt:

    Hallo Tiko,
    Matthias Larsen-Schmidt hat mir die anderen Namen genannt: Im unteren Bild von rechts Alo Petersen, Bernd Wohlsen (Malerssohn), Matthias, Chrischi Behr (Bruder von Barbara, Ernst-Friedrich, Michael und Dorothea), Carsten Petersen (Sohn von ‚Pütscher‘ Petersen), Ralf Marxen (Sohn von Helmut Marxen), Volker Steinert (Sohn von Maler Steinert. Die Namen der beiden Jungs links erinnert er sich nicht. Und was in den Päckchen drin war, hat er leider auch vergessen.

  2. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist auf dem Gelände vom Gemeindezentrum.Ist das Pastor Wasse?Oder Herr Havemann(Diakon)?

  3. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    Ich vermute,daß es der Diakon der ev.Kirche ist,deshalb auf dem Hof vom Diakoniezentrum

    Schöne Grüße

  4. Karsten Pellatz schreibt:

    Holmer Straße. Müsste auf dem Grundstück vom Gemeindezentrum sein.

  5. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Auf dem Rasen des Gemeindezentrums. Mit Sicht in Richtung Kindergarten und Krippe.

  6. Georg Herges schreibt:

    Kirchenbüro Holmer Str.

  7. Regina Burgwitz schreibt:

    es könnte auf dem Gelände der Kirchengemeinde sein, also hinter dem Gemeindehaus in der Holmer Straße

  8. Dörte Restorff schreibt:

    Moin
    Die Jungs befinden sich neben Mietling, auf dem Gelände hinter dem Gemeindezentrum, schräg gegenüber von Kirche, Holmer Straße müsste das sein.

    Grüsse

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    auf dem Gelände des Kindergartens in der Holmer Straße befinden sich die Kinder
    in Begleitung des Gemeindehelfers Curt Havemann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Ralf Marxen schreibt:

    Auf dem Rasen hinter dem Gemeindezentrum in der Holmer Straße mit dem Gemeindehelfer Curt Havemann. Offenbar ein Jungscharfoto. Ich erkenne Matthias Larsen, Adolf-Lorenz Petersen, Christian Behr und ich meine Carsten Petersen.

  11. Hartmut Stäcker schreibt:

    Auf dem Fußballplatz, und in der Kiste sind Bälle.

  12. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mein Tipp: Am Jahnplatz.
    Gruß, Hannes J.

  13. Marco Witt schreibt:

    Gemeindezentrum

  14. Hartmut Stäcker schreibt:

    Tiko, bist Du der Blonde rechts?

    • admin schreibt:

      Nein – die Jungs sind alle ein paar Jährchen jünger als ich; aber als „alter“ Klaus-Harms-Schüler erkennts du ja vielleicht einige (spätestens auf dem Auflösungs-Foto).

  15. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Sie befinden sich am Gemeindehaus in der Holmer Str.
    Gruß Corinna

  16. Dörte Restorff schreibt:

    Kurze Frage?
    Befindet sich in der Kiste ein Tier?

  17. Michaela Bielke schreibt:

    Hinten auf dem Rasen des evangelischen Gemeindezentrums in der Holmer Str.

  18. Marita Mau schreibt:

    Das ist der Bereich hinter dem Gemeindezentrum. Den Ev. Kindergarten gab es da offensichtlich noch nicht, und die kleine Treppe im Hintergrund existiert auch nicht mehr.

    Gruß, Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.