Süder-Rätsel Nr. 1245 (gelöst)

suederraetsel_1245a Das heutige Rätselbild wurde Ende der 30er Jahre in Süderbrarup aufgenommen.

Vor welchem Süderbraruper Haus parkt der merkwürdige Bier-Lieferwagen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In der Raiffeisenstraße ist es nicht und auch nicht vor dem Bahnhofshotel.

Bisher haben nur Karl Pusch und Ulrich Müller das Haus erkannt. Deshalb jetzt mal ein Tipp für alle, die noch unentschlossen sind: Das Haus hat die Hausnummer 1.

In der Kappelner Straße ist es auch nicht.

Ulrich Müller:

Nun, wenn man dort mal Nachbar war, dann sollte man das erkennen können: Bachstraße 1. Vielleicht stammt das Bild aus der Zeit von Bierverlag Sye, bevor alles von Schlachter Mick übernommen wurde.

Genauso ist es. Ebenfalls auch die Bachstraße 1 haben gettippt:

Karl Pusch, Michaela Bielke, Kai u. Gabi Wisniewski, Corinna Wernecke, Marco Witt, Gerd Lin, Thorben Hansen und Heinrich Wilhelm und Erika.

Bilderrätsel, Permalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1245 (gelöst)

  1. Peter Marxen schreibt:

    2 er Versuch Hotel zur Börse

    Gruß Peter Marxen

  2. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das Haus steht in der Bachstrasse.

  3. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Bachstraße 1, Bierverlag Emil Sye.

  4. Gerd Lin schreibt:

    Vielleicht Bachstr.( Franz Mick)
    Gruß G. Lin

  5. Marco Witt schreibt:

    Bachstr

  6. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Bachstr. 1
    Gruß Corinna

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf die Bachstraße.

    Gruß Gabi

  8. Michaela Bielke schreibt:

    Bachstr. 1

  9. Michaela Bielke schreibt:

    Kappelner str.1

  10. Marco Witt schreibt:

    Kappelner Str. Bäckerei Ebsen

  11. Peter Marxen schreibt:

    es könnte das Bahnhofshotel sein.

    Gruß Peter Marxen

  12. Ulrich Müller schreibt:

    Nun, wenn man dort mal Nachbar war, dann sollte man das erkennen können: Bachstraße 1. Vielleicht stammt das Bild aus der Zeit von Bierverlag Sye, bevor alles von Schlachter Mick übernommen wurde.

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Bachstraße 1 ist meine Lösung (Bierverleger Emil Sye).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Herbert Teindl schreibt:

    Raiffeisenstraße/Ulmenstraße Nr. 1.Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.