Süder-Rätsel Nr. 1241 (gelöst)

suederraetsel_1241a Hier das Freitags-Bilderrätsel für die Frühaufsteher (oder SpätInsBettGeher). Dies ist die linke Hälfte von einem Foto, dessen rechte Hälfte schon einmal Gegenstand eines Rätsels war.

In welcher Süderbraruper Straße spielt der Junge Fußball ?

Bonusfrage für diejenigen, die immer gerne hier im Blog nach schon mal dagewesenen Bilder forschen: In welchem Rätsel könnte die rechte Seite des Fotos vorgekommen sein ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht die Schleswiger Straße und auch nicht die Bahnhofstraße. Das Foto zeigt die damalige Ulmenstraße (heute Raiffeisenstraße) und die rechte Seite der Aufnahme war im Süder-Rätsel Nr. 859 zu sehen. Der dort abgebildete Junge (ich meine, es ist einer der Dierks-Söhne, vermutlich Rolf) stand anscheinend im Tor, das von der Hofeinfahrt des Altenheimes gebildet wurde und auf das der andere Junge schoss. Hier das komplette Bild:

suederraetsel_1241b

Richtige Antworten kamen von:

Corinna Wernecke, Marco Witt, Heinz Boysen, Michaela Bielke, Marita Mau, Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Ulrich Müller, Hans Werner Petersen, Gerhard Lorenzen, Bernardo, Günter Hardekopf, Marion Ebsen, Heiko Böwer, Heinrich Wilhelm und Erika, Günter Gosch, Regina Burgwitz, Gudrun Fricke-Jensen, Manfred Gosch, Detlef Bendixen, Kai u. Gabi Wisniewski, Peter Marxen, Dörte Restorff, Georg Herges, Peter Wohlsen, Nico Jürgensen, Thorben Hansen und Maike Matzen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1241 (gelöst)

  1. Maike Matzen sagt:

    Ich tippe auf Raiffeisenstr.

  2. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: In der Raiffeisen Str. (Ulmenweg)

  3. Nico Jürgensen, Heidbergweg 45, 24392 Süderbrarup sagt:

    Das könnte in der Ulmenstraße, jetzt Raiffeisenstraße, gewesen sein. Dann dürfte die rechte Seite des Fotos im Bilderrätsel 859 vorgekommen sein.

    Viele Grüße an einem verregneten Sonntagnachmittag.

  4. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,
    Ulmen, bezw Raiffeisenstr.
    VG Peter

  5. Georg Herges sagt:

    Raiffeisenstr

  6. Dörte Restorff sagt:

    Das ist die Raiffeisenstraße

    Grüsse

  7. Peter Marxen sagt:

    Es könnte in der Raifeisenstr. sein.

    Gruß Peter Marxen

  8. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich versuche es mit der Raiffeisenstraße.

    Gruß Gabi

  9. Detlef Bendixen sagt:

    Raiffeisenstrasse heute, früher Ulmenstrasse

  10. Manfred Gosch sagt:

    Moin

    Raiffeisenstraße

    Schöne Grüße

  11. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Darf ich noch einmal? Es ist die Ulmenstr. bzw. Raiffeisenstr. so etwa gegenüber vom Altenheim.

  12. Regina Burgwitz sagt:

    Zunächst einmal tippe ich auf die Raiieisenstrasse bzw damals wohl noch Ulmenstrasse

  13. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das ist die Raiffeisenstraße.
    Gruß Günter

  14. Dietmar Nisch sagt:

    Bahnhofstraße

  15. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Das ist die Raiffeisenstrasse,früher Ulmenstrasse

  16. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Schleswiger Str.

  17. Heiko Böwer sagt:

    Raiffeisenstrasse

  18. Marion Ebsen sagt:

    Raiffeisenstraße

  19. Günter Hardekopf sagt:

    Ulmenstraße

  20. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    Schleswiger Straße.

    Gruß Gabi

  21. Bernardo sagt:

    In der Raiffeisenstr.

  22. Gerhard Lorenzen sagt:

    Raiffeisenstrasse

  23. Hans Werner Petersen sagt:

    Reifeisen Str.

  24. Ulrich Müller sagt:

    Oberes Ende der früheren Ulmenstraße (jetzt Raiffeisenstr.), also nahe der Schleswiger Straße. Die gezeigten Häuser stehen auf der westlichen Seite der Straße.

  25. Hartmut Stäcker sagt:

    Raiffeisenstraße, dahinter das ehem. Haus von Milchmann Mamsen

  26. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in der Ulmenstraße (Raiffeisenstraße) wird Fußball gespielt. Den Mitspieler finden wir im Rätsel 859.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  27. Michaela Bielke sagt:

    1158

  28. Marita Mau sagt:

    Da denke ich spontan an die Raiffeisenstraße.

    Ein schönes Wochenende, Marita

  29. Michaela Bielke sagt:

    Raiffeisenstr. (Ulmenstr.)

  30. heinz boysen sagt:

    In der Raiffeisenstrasse mfG HB

  31. Marco Witt sagt:

    Raiffeisenstr.

  32. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Der Junge spielt in der Raiffeisenstr./ Ulmenstr. und die andere Bildseite könnte
    im Rätsel Nr. 859 vorgekommen sein.
    Gruß Corinna

Kommentare sind geschlossen.