Süder-Rätsel Nr. 1239 (gelöst)

suederraetsel_1239a Um das heutige Bilderrätsel zu lösen, ist neben Süderbrarup-Kenntnissen auch eine Portion Phantasie erforderlich. Ich bin gespannt, ob jemand das Rätsel ohne weitere Hlfe lösen kann.

Wo wurde das Foto aufgenommen, aus dem dieser Bildausschnitt stammt ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In der alten Claus-Jeß-Halle ist es nicht und auch nicht im Bürgerhaus; das Freibad und die Biogasanlage sind es ebenfalls nicht. uch mit der Silo-Anlage hat es nichts zu tun. Es ist im Inneren eines  Gebäudes.

War wohl doch einfacher, als ich gedacht hätte, wie die zahlreichen richtigen Antworten zeigen. Zu sehen ist ein Teil der Empore / Galerie links von der Bühne im großenSaal des Angler Hofs (siehe auch Foto unten). Erkannt haben dies:

Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Michaela Bielke, Marita Mau, Karl Pusch, Manfred Gosch, Heinrich Wilhelm und Erika, Detlef Bendixen, Kai u. Gabi Wisniewski, Georg Herges, Günter Hardekopf, Adelbert von Deyen, Ulrich Müller, Dörte Restorff, Thorben Hansen, Hartmut Stäcker, Heiko Böwer, Dietmar Nisch, Heinz Boysen, Herbert Teindl, Günter Gosch, Johannes Jensen, Marco Witt, Arne Christensen, Peter Wohlsen, Maike Matzen, Gerhard Lorenzen und Bernardo.

saal
Bilderrätsel, , Permalink

33 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1239 (gelöst)

  1. Bernardo schreibt:

    Galerie Anger Hof

  2. Peter Marxen schreibt:

    2er Versuch Irgendwo bei der Silo-Anlage

    Gruß Peter Marxen

  3. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Galerie im Angler Hof vom Saal

  4. Maike Matzen schreibt:

    Tippe mal auf Angler Hof

  5. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Das ist im Saal von Peter Erich
    Angler Hof
    VG Peter

  6. Arne Christensen schreibt:

    Kegelbahn-Anglerhof.

  7. Marco Witt schreibt:

    Saal im ehemaligen Angler Hof

  8. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das Foto könnte im alten Saal vom Angler Hof gemacht worden sein.
    Gruß, Hannes J.

  9. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist die Brüstung im Saal vom Angler Hof
    Gruß Günter

  10. Herbert Teindl schreibt:

    Das ist der Saal im Angler Hof (Bild von früher). Gruß

  11. Peter Marxen schreibt:

    Es könnt bei der Bio-Gasanlage sein.

    Gruß Peter Marxen

  12. heinz boysen schreibt:

    Im Angler-Hof mfG HB

  13. Olaf Lang schreibt:

    Freibad, Quellenstr.

  14. Dietmar Nisch schreibt:

    Im Saal Angler Hof, Empore linke Seite. Hatte eine durchgehende Bankreihe, man musste mit den Füßen und Beinen diese erst übersteigen, um sitzen zu können.

  15. Heiko Böwer schreibt:

    Der Saal im Angler Hof

  16. Hartmut Stäcker schreibt:

    Das war ja nun einfach: Saal im Angler Hof (hier gefunden: http://tikoblog.de/?p=9966)

  17. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Im Saal vom Angler Hof.

  18. Arne Christensen schreibt:

    Im Bürgerhaus.

  19. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das ist im alten Angler Hof die Empore.

    Grüsse

  20. Inge Weiß schreibt:

    evtl die Tribüne in der alten Claus Jeß Halle???

  21. Ulrich Müller schreibt:

    Saal im Angler Hof?

  22. Adelbert von Deyen schreibt:

    Moinsen!
    Das ist die Empore im großen Saal des Angler Hofs.
    MfG Adelbert von Deyen

  23. Günter Hardekopf schreibt:

    Angler Hof, Süderbrarup

  24. Herges Georg schreibt:

    Saal im alten Angler Hof

  25. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Das ist die oberen Galerie vom alten Saal des Angler Hof.

    Gruß Gabi

  26. Detlef Bendixen schreibt:

    Im früheren Angler Hof im Saal die Galerie

  27. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Moin,auf dem Bild ist die Galerie vom Angler Hof zu sehen.

  28. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Spontan fällt mir dabei die Balustrade im Ballsaal vom Angler Hof ein.

    Schöne Grüße

  29. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Foto wurde im großen Saal des Hotels Angler Hof aufgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  30. Marita Mau schreibt:

    Das erinnert mich stark an den oberen, begehbaren Teil des Saales im damaligen „Angler Hof“; dort waren bei Bällen z. B. Sektbars eingerichtet.

    Gruß, Marita

  31. Michaela Bielke schreibt:

    Saal vom Angler Hof

  32. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Foto wurde im großen Saal im Angler Hof aufgenommen.
    Gruß Corinna

  33. Regina Burgwitz schreibt:

    die großen Flächen gehören zur Empore des Saales im Angler Hof
    dies sieht man z.B.im Blog-Artikel „Stars im Angler Hof“