Süder-Rätsel Nr. 1225 (gelöst)

Das heutige Rätselbild stammt aus dem September 2004. Das abgebildete Haus hat sich inzwischen etwas verändert, sollte aber dennoch leicht wiederzuerkennen sein.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1225a

suederraetsel_773a Dieses Haus im Holm 52 war schon zweimal Gegenstand eines Bilderrätsels – einmal mit einem älteren Foto und einmal mit einem ziemlich aktuellen Bild, das die Renovierungsarbeiten an diesem Haus zeigt. Über den augenblicklichen Besitzer und seine Arbeiten an dem Haus war auch kürzlich ein Artikel in den Schleswiger Nachrichten zu lesen.

suederraetsel_991b Die richtige Idee hatten bei diesem Rätsel:

Michaela Bielke, Marita Mau, Thorben Hansen, Karl Pusch, Regina Burgwitz, Hans Werner Petersen, Heinrich Wilhelm und Erika, Marco Witt, Gerhard Callsen, Inge Weiß, Gudrun Fricke-Jensen, Peter Marxen, Heiko Böwer, Dörte Restorff, Roland Laß, Telse Bestry, Silke Seeck und Detlef Bendixen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1225 (gelöst)

  1. Detlef Bendixen sagt:

    Das Haus in Holm 52 , die ehemalige Bondenkate

  2. Silke Seeck sagt:

    Das Haus steht in der Holmer Str.

  3. Telse Bestry sagt:

    Süderbrarup Holm
    Gruß Telse Bestry

  4. Roland Laß sagt:

    Das Haus steht im Holm Nr 52. Es wird mühsam vom jetzigen Eigentümer wieder mit regionalen Baumaterialien, alles selbst produziert, in ursprünglichen Zustand der Katenstelle saniert.
    Gruß Roland

  5. Dörte Restorff sagt:

    Moin,
    Nur ein Versuch,
    bei dem Haus fällt mir eigentlich nur das Haus Richtung Nottfeld, Holmer Straße , rechte Seite, von Süder kommend, ein, dass so nach und nach wieder aufgebaut wird, aber das steht ja nicht wirklich in Süderbrarup…..?

    Grüsse

  6. Heiko Böwer sagt:

    Holmer Strasse

  7. Peter Marxen sagt:

    Das Haus müßte in Süderbrarup-Holm stehen.

    Gruß Peter Marxen

  8. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Im Holm

  9. Inge Weiß sagt:

    Im Holm

  10. Gerhard Callsen sagt:

    Moin,
    Holm 52
    Gruß Gerd

  11. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Das Haus steht in Süderbrarup-Holm.

  12. Hans Werner Petersen sagt:

    Süderbrarup Holm

  13. Regina Burgwitz sagt:

    Ist es Holm 52 ?

  14. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Holm 52 ist meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Im Holm,wird derzeit Saniert.

  16. Marita Mau sagt:

    Ich denke, es steht in der Holmer Straße und hat sich zwischenzeitlich seeehr verändert – aber die neuen Besitzer haben sich auch 10 Jahre gegeben, es neu herzurichten.

    Gruß, Marita

  17. Michaela Bielke sagt:

    Es ist das Haus (Süderbrarup Holm), rechte Seite Richtung Nottfeld.
    Ein Mann renoviert schon seit Jahren daran und es wird zusehends schöner.

Kommentare sind geschlossen.