Süder-Rätsel Nr. 1220 (gelöst)

suederraetsel_1220a Bei diesem Bilderrätsel bin ich mal gespannt, wer auf die Lösung komm, denn es ist dieses Mal wirklich nicht ganz einfach. Deshalb vorab schon mal einige Hinweise:
Wir sind in der Nähe der Schlei, aber außerhalb des Amtsbezirks Süderbrarup. Der Hof der hierzu sehen ist, liegt am Ende eines kleinen Privatweges, aufgenommen wurde er allerdings von einem Rundwanderweg aus mit dem Teleobjektiv.

In welchem Dorf an der Schlei liegt dieser Hof ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist weder in Karschau noch in Gunneby, Marienhof und in Grödersby ebenfalls nicht. Auch Dallacker ist es nicht, denn der Hof liegt ja außerhalb unseres Amtsbezirks. Zur Auflösung:

Hartmut Stäcker:

Dann sage ich jetzt mal Brodersby-Burg, Burger Weg 5-7, von der Straße Margarethenwall aus aufgenommen.

Ebenfalls auf Brodersby bzw. Missunde haben getippt:

Gerd Lin, Gerhard Callsen, Karl-Heinz Philipp, Karsten Pellatz, Heinrich Wilhelm und Erika, Karl Pusch und Kai u. Gabi Wisniewski.

Bilderrätsel, , Permalink

17 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1220 (gelöst)

  1. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich habe keinen Schimmer aber ich tippe mal auf Brodersby/Schlei.

    Gruß Gabi

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in Brodersby (in Angeln).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ich gebe nicht gerne auf. Zwei Nachmittage habe ich die Schlei aufwärts wie abwärts, das Angelner und das Schwansener Ufer, sowie auf beiden Seiten das Hinterland, mit Google Earth abgesucht und nichts gefunden. Dabei kommt mir der Hof irgendwie bekannt vor. Ich denke, ich sollte doch aufgeben. 🙁 🙁

  4. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    kann es Dallacker sein?

    Grüsse

  5. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Dieser Hof liegt am Wanderweg von Missunde nach Burg.

  6. Karsten Pellatz schreibt:

    Brodersby

  7. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Der Hof ist in Brodersby,Ortsteil Burg.
    Eigentümer ist die Familie Piepgras.

  8. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Grödersby, Königstein 2 .
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  9. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    mein Tipp: Brodersby Burg, Margarethenwall.
    Gruß Gerd

  10. Gerd Lin schreibt:

    Missunde

    Gruß G. Lin

  11. Peter Marxen schreibt:

    Der Marienhof

    Gruß Peter Marxen

  12. Marion Ebsen schreibt:

    Gunneby

  13. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In Karschau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.