Süder-Rätsel Nr. 1218 (gelöst)

suederraetsel_1218b Und wieder zurück nach Süderbrarup mit einem etwas älteren Foto. Dabei geht es nicht um den Herren mit Pferd, sondern um das Haus im Hintergrund.

Welches Süderbraruper Gebäude ist im Hintergrund zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Da wir das ursprüngliche Rätselbild schon einmal hatten, habe ich es durch ein anderes Foto ersetzt. Die Frage bleibt die gleiche,

Es ist nicht die Schmiede am Schmiedeberg und erst recht nicht Bosch Autoelektrik. Auch die ehemalige Schmiede Hansen in der Schleswiger Straße ist es nicht. Auch in der Holmer Straße ist es nicht. Der Quellenhof, der Ehlershof und Kappelner Straße 38 sind es auch nicht.

Dann mal zur Auflösung.

Hartmut Stäcker:

Der VW scheint Pastor Thiessen zu gehören. Und der Mann ist Heino Konrad, der die selbe Mütze trägt wie in Rätsel 257. Also ist die Aufnahme am Pastorat gemacht worden.

Das Pastorat wurde ebenfalls erkannt von:

Marco Witt, Michaela Bielke, Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Marita Mau, Karl Pusch, Gerd Lin, Thorben Hansen und Regina Burgwitz.

Bilderrätsel, , Permalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1218 (gelöst)

  1. Peter Marxen schreibt:

    Der Ehlers-Hof Grosse Strasse

    Gruß Peter Marxen

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    nächster Versuch, Kappelner Straße 38

    Gruß Gabi

  3. Regina Burgwitz schreibt:

    Pastorat Süderbrarup

  4. Peter Marxen schreibt:

    wo iat eigentlich das Bild vom alten Bauernhaus mit den 2 Männern geblieben. ?

    Gruß Peter Marxen

    • admin schreibt:

      Wie schon im Artikel geschrieben habe ich das alte Bild dieses Gebäudes durch ein anderes von demselben Gebäude ersetzt, weil wir das erstere schon einmal in einem Rätsel hatten.

  5. Regina Burgwitz schreibt:

    Quellenhof

  6. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Das Pastorat in der Kappelner Str.

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    könnte nochmal Holmer Straße 5 sein.

    Gruß Gabi

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke es ist bei der Schmiede in der Schleswiger Straße. Hansen glaube ich. Gruß

  9. Corinna Wernecke schreibt:

    Ich bleibe bei meiner ersten Antwort.
    Gruß Corinna

  10. Gerd Lin schreibt:

    Es ist das Pastorat in Süderbrarup.

    Gruß G. Lin

  11. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ich tippe auf die Bosch-Autoelektrik-Werkstatt am Ende der Schleswiger Straße.

    • Hartmut Stäcker schreibt:

      Stimmt, völlig falsch! Der VW scheint Pastor Thiessen zu gehören. Und der Mann ist Heino Konrad, der die selbe Mütze trägt wie in Rätsel 257. Also ist die Aufnahme am Pastorat gemacht worden.

  12. Marita Mau schreibt:

    Ich vermute, das ist unser Pastorat, stimmt ’s?

    Ein schönes Wochenende , Marita

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das ursprüngliche Bild habe ich leider nicht gesehen. Nun tippe ich auf die alte Schmiede am Schmiedeberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

    • Karl Pusch schreibt:

      Moin,
      meine Lösung möchte ich ändern. Ich glaube, Heino Konrad und den Zossen von Alfred Schmidt zu erkennen. Ebenso bekannt kommt mir der Käfer in der Garage vor. Das Gebäude ist das Pastorat.
      Mit freundlichen Grüßen
      Karl Pusch

  14. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Pastorat in der Kappelner Str.
    Gruß Corinna

  15. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das Bild hatten wir schon mal (Süder-Rätsel 257). Im Hintergrund das Pastorat.
    Gruß, Hannes J.

  16. Michaela Bielke schreibt:

    Pastorat

  17. Marco Witt schreibt:

    Pastorat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.