Süder-Rätsel Nr. 1214 (gelöst)

suederraetsel_1214a Das Foto, aus dem dieser Ausschnitt stammt, ist aus dem Jahr 2012, aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig. Zur Frage:

Wo in Süderbrarup stand diese Champagnerflasche und zu welchem Anlass ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1214b Wo die Flasche stand, ist ja ziemlich klar. Interessanter ist die Frage nach dem Anlass.

Der Weihnachtsmann (rechts) war übrigens auch dabei – und das im Mai.

Dass die gesuchte Veranstaltung auf dem Süderbraruper Marktplatz stattfand, ist wohl klar. Es war aber nicht: eine Neuauflage der Angelnschau, die Wikinger Rallye, ein Reitturnier oder eine Geflügelzüchter-Veranstaltung, sondern eher etwas für kleine Kinder. Aber das Kindertheater des Monats ist es auch nicht.

Bei der Veranstaltung auf dem Marktplatz handelt es sich um den Hoppla-Kindertag, bei dem vom Satruper Veranstalter eine Menge unterschiedlicher Hüpfburgen aufgebaut werden.

suederraetsel_1214c

Hier die Einsender richtiger Antworten:

Karsten Pellatz, Corinna Wernecke, Marco Witt, Silke Seeck, Johannes Jensen, Kai u. Gabi Wisniewski, Karl Pusch, Nils Lorenzen, Regina Burgwitz, Thorben Hansen, Dörte Restorff und Telse Bestry.

Bilderrätsel, Permalink

20 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1214 (gelöst)

  1. Telse Bestry schreibt:

    Marktplatz in Süder ist klar. Die Flasche und der Weihnachtsmann sind vom Eventausstatter aus Satrup aufgestellt. Wahrscheinlich war da auch noch eine Hüpfburg. Aber der Anlass? Vielleicht zu „Mein Maitag“, veranstaltet vom Wirtschaftsverein Süderbbrarup.
    Gruß Telse Bestry

  2. Dörte Restorff schreibt:

    Moin
    Dann muss es ein „Hoppla-Tag“ gewesen sein.

  3. Thorben Hansen schreibt:

    Zweiter Versuch: Hoppla Kindertag.

  4. Regina Burgwitz schreibt:

    der Weihnachtsmann könnte Teil einer Hüpfburg sein – ob die Champagnerflasche auch, weiß ich nicht – ich probiers trotzdem mit dem Hoppla-Kindertag auf dem Marktplatz, wo es rund 20 Hüpfburgen gegeben haben soll…

  5. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ein „Reitturnier Südangeln“ fand 2012 statt, aber auch Veranstaltungen der Geflügelzüchter: Hähnewettkrähen, Kleintiermarkt, Rassegeflügelschau. Da aber Sekt eher zum Pferd passt und das Reitturnier m.W. in Mohrkirch stattfand, denke ich, dass beides auf dem Marktplatz stand.

  6. Nils Lorenzen schreibt:

    Hoppla Tag auf dem Marktplatz

  7. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    auf dem Marktplatz fand der Hoppla-Kindertag statt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das müsste der Kindertag von Hoppla aus Satrup auf dem Marktplatz sein.

    Gruß Gabi

  9. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich tippe mal auf den Hoppla-Kindertag auf dem Marktplatz.
    Gruß, Hannes J.

  10. Silke Seeck schreibt:

    Anlässlich des HOPPLA-Kindertages (am Muttertag?) auf dem Marktplatz.

  11. Marco Witt schreibt:

    Marktplatz, HOPPLA Kindertag

  12. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Hoppla-Kindertag auf dem Marktplatz.
    Gruß Corinna

  13. Karsten Pellatz schreibt:

    Die Flasche stand auf dem Marktplatz. Der Hoppla Hüpfburgtag kanns nicht gewesen sein.

  14. Heiko Böwer schreibt:

    Auf dem Marktplatz zur Wikinger Rallye

  15. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Auf dem Marktplatz zur Neuauflage der Angelnschau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.