Süder-Rätsel Nr. 1207 (gelöst)

suederraetsel_1207b Dieses Foto stammt von einer Angelnschau vermutlich aus den 80er Jahren. Bei der Rätselfrage geht es um den Ausstellungsstand im Vordergrund.

Zu welcher Süderbraruper Firma
gehörte der Ausstellungsstand
mit den Thermoskannen auf dem Tisch ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Firmen Thiel bzw. Jürgensen sind es nicht. Fernseh-Kirchner ist es auch nicht. Wäre ja auch langweilig – steht ja schließlich auf den Schildern im Hintergrund.

Es würde natürlich weiterhelfen, wenn man die Dame an dem Stand erkennen würde. Ich gebe zu, sie ist nicht gerade vorteilhaft getroffen, aber trotzdem zu erkennen. Also mal ein bisschen in den Erinnerungen kramen. 🙂

suederraetsel_1207a

Hier noch einmal in voller Größe: der Stand der Firma Dechow mit der Firmenchefin an den Kaffeekannen.

Richtig getippt haben in diesem Fall:

Regina Burgwitz, Kai u. Gabi Wisniewski, Michaela Bielke, Johannes Jensen, Marita Mau, Telse Bestry, Marco Witt, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Arne Christensen, Georg Herges, Dörte Restorff, Thorben Hansen, Olaf Lang, Inge Weiß, Günter Hardekopf, Lothar Dahms, Peter Marxen, Hans Werner Petersen, Heinrich Wilhelm und Erika, Asta Merkel, Heinz Boysen, Gerhard Callsen und Günter Gosch.

Bilderrätsel, , Permalink

31 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1207 (gelöst)

  1. Marita Mau schreibt:

    Hallo, Tiko,

    nochmal zu diesem Rätsel: Bist du sicher, dass das Foto Frau Dechow persönlich zeigt? Ich kannte sie ja recht gut, aber ich kann sie überhaupt nicht wiedererkennen!

    Gruß, Marita

  2. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist die Firma Dechow.Die Frau ist Frau Dechow.
    Gruß Günter

  3. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    vielleicht die Fa. Dechow
    Gruß Gerd

  4. heinz boysen schreibt:

    Fa, Julius Dechow mfG HB

  5. Asta Merkel schreibt:

    Die Fa. Dechow

  6. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Moin.Das ist ein Stand der Firma Dechow.
    Im Vordergrund ist Frau Dechow.

  7. Hans Werner Petersen schreibt:

    Firma Dechow ?

  8. Peter Marxen schreibt:

    Die Firma Dechow

    Gruß Peter Marxen

  9. Lothar Dahms schreibt:

    Julius Dechow

    Gruß Lothar Dahms

  10. Günter Hardekopf schreibt:

    Die Firma Jul.Dechow.

  11. Inge Weiß schreibt:

    Ich tippe auf Frau Dechow

  12. Olaf Lang schreibt:

    Hanna Dechow/Fa. Dechow

  13. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Der Stand von Dechow. (Frau Dechow im Vordergrund.)

  14. Dörte Restorff schreibt:

    Der Stand ist von der Firma Dechow.

    Grüsse

  15. Herges Georg schreibt:

    Firma Dechow

  16. Arne Christensen schreibt:

    Dechow.

  17. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Dame könnte Frau Dechow sein, ich tippe demnach auf die Fa. Dechow.
    Gruß Corinna

  18. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    dann versuche ich es mit Fa. Dechow.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Marco Witt schreibt:

    Dechow

  20. Telse Bestry schreibt:

    Ich tippe auf Fa. Dechow. Denke, die Dame im Vordergrund könnte Frau Dechow sein. Gruß Telse Bestry

  21. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich versuche es mit der Fa. Kirchner.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  22. Marita Mau schreibt:

    Thermoskannen, Kochtöpfe – vielleicht die Fa. Dechow?

    Gruß, Marita

  23. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, da schon zwei mögliche Kandidaten ausgeschlossen sind, tippe ich auf Firma Dechow.
    Gruß, Hannes J.

  24. Michaela Bielke schreibt:

    Dechow

  25. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist die Firma Dechow.

    Gruß Gabi

  26. Regina Burgwitz schreibt:

    Ich bin mir nicht sicher, weil ich sie erst in späteren Jahren kannte, glaube aber, dass es Frau Dechow sein könnte – also tippe ich mal auf Firma Dechow

  27. Bernardo schreibt:

    Egon Thiel

  28. Herbert Teindl schreibt:

    Vielleicht die Firma Jürgen Jürgensen. Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.