Süder-Rätsel Nr. 1200 (gelöst)

suederraetsel_1200a Mit dem Originalfoto wäre es kein Problem, die heutige Rätselfrage zu lösen, denn auf der Bank vor dem Haus steht der Name des Ortes. Den habe ich hier natürlich unkenntlich gemacht. Die Aufnahme stammt übrigens aus dem Juli 2012. Die heutige Frage lautet also:

In welchem Dorf im Amtsbezirk wurde dieses Foto aufgenommen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

In Steinfeld, Lindaufeld, Brarupholz oder in Rügge ist es nicht.

Das war das dritte Mal Mau innerhalb kurzer Zeit, ohne dass ich es vorher ahnte – dieses Mal dann in Ekenis.

Auf Ekenis hatten getippt:

Gerhard Callsen, Dörte Restorff, Marita Mau, Michaela Bielke, Thorben Hansen, C.A.Nissen, Gerd Lin, Kai u. Gabi Wisniewski und Hartmut Stäcker.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1200 (gelöst)

  1. Herges Georg sagt:

    Brarupholz

  2. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    es könnte auch in Ekenis sein, vorne vor der Bank müsste dann der Dorfteich sein.

    Gruß Gabi

  3. Gerd Lin Ahornweg 2 24988 Oeversee sagt:

    Es ist ist in Ekenis.
    Gruss G. Lin

  4. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich vermute mal das es sich um Lindaufeld handelt.

    Gruß Gabi

  5. Hartmut Stäcker sagt:

    In Rügge

  6. C.A.Nissen sagt:

    Na das ist mal ein Heimspiel !

    Das Hau steht in Ekenis – ehem. Fam.Mau -

    Gruß
    C.A.Nissen

  7. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: “ Mau die dritte“ Hof von Ehemals Mau in Ekenis.

  8. Michaela Bielke sagt:

    Ekenis

  9. Marita Mau sagt:

    Das ist das frühere Zuhause meiner Schwiegereltern in Ekenis.

    Gruß, Marita

  10. Günter Hardekopf sagt:

    In Steinfeld!

  11. Dörte Restorff sagt:

    Hallo,
    in Ekenis steht die Bank, im Hintergrund ist der ehemalige Hof von Mau

    Grüsse

  12. Gerhard Callsen sagt:

    Moin,
    Ekenis, Toft 1
    Gruß Gerd

Kommentare sind geschlossen.