Süder-Rätsel Nr. 1199 (gelöst)

suederraetsel_1199a Die Lösung dieses Rätsels sollte nicht allzu schwer sein, denn dieser Anblick wird den meisten Lesern wohl geläufig sein.

Wie nennt man die Gegend um diese bewaldete Anhöhe ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Der Heidberg ist es nicht und „Os“ ist nur ein anderer Name für dieses Gebiet. Das Müllerholz oder Süderbrarupfeld ist es ebenfalls nicht. Und die Oxbek ist zwar auf dem Bild zu sehen, aber bekannt ist das Gebiet unter einem anderen Namen als Oxbektal.

Die Lösung ist Lerchenfeld. Für diejenigen, die nicht genau wissen, wo das ist, hier noch einmal ein Übersichtsbild (links die Kreisbahnstrecke nach Kappeln und rechts von der Anhöhe das Süderbraruper Klärwerk):

suederraetsel_1199b

Mit dieser Gegend kannten sich aus:

Michaela Bielke, Marita Mau, Arne Christensen, Ulrich Müller, Gerd Lin, Gudrun Fricke-Jensen, Thorben Hansen, Peter Wohlsen, Günter Hardekopf, Heinrich Wilhelm und Erika, Karl Pusch, Kai und Gabi Wisniewski, Hartmut Stäcker, Marco Witt, Inge Weiß und Carsten Jegminat.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1199 (gelöst)

  1. Dietmar Nisch sagt:

    Ja ja, das sagenhafte Lerchenfeld, als 16-jähriger mit meinem Moped herumkarjohlt.
    Etwas anderes, lieber Tiko:
    hätte gerne gewusst, was es sich mit dem traumhaften Gehöft in weiterer Nähe in sich hat; zu erreichen mittels einem privaten Alleen-Weg.
    Könnte ähnlich aussehen, wie man es aus dem Film kennt „Die Mädels vom Immenhof“ (mit Heidi Brühl). „Immenhof“ liegt allerdings viel weiter südlich, irgendwo am Malenter See.
    Die Kooridinaten mittels Google-Map: 54657014 – 9854478
    Mit dankbaren Grüßen, DN

  2. Günter Hardekopf sagt:

    Oder auch „Pennehöh“?

  3. Carsten Jegminat sagt:

    Na, wenn das man nicht Lerchenfeld ist.

  4. Inge Weiß sagt:

    Lerchenfeld??

  5. Marco Witt sagt:

    Lerchenfeld

  6. Gerhard Callsen sagt:

    Hallo,
    vielleicht Süderbrarupfeld
    Gruß Gerd

  7. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich versuche es mit „Oxbektal“
    Gruß Corinna

  8. Manfred Gosch sagt:

    Moin

    Ich war seit vielen Jahrzehnten nicht mehr im Müllerholz. Vielleicht liege ich richtig mit meiner Vermutung.

    Schöne Grüße

  9. Hartmut Stäcker sagt:

    Naturschutzgebiet

  10. Kai und Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    dann ist es Lerchenfeld

    Gruß Gabi

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Lerchenfeld ist meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Heinrich Wilhelm und Erika. sagt:

    Das ist Lerchenfeld.

  13. Günter Hardekopf sagt:

    Lerchenfeld!

  14. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,
    Lerchenfeld?
    VG Peter

  15. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Lerchenfeld.

  16. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Spontan würde ich sagen Lerchenfeld. Es hat sich aber im Laufe der letzten 50 Jahre alles sehr verändert. Auch Lerchenfeld
    sieht nicht mehr so aus wie damals, als wir da gespielt haben,

  17. Gerd Lin sagt:

    Vieleicht Lerchenfeld (Norderbrarup)

    Gru0 G. Lin

  18. Ulrich Müller sagt:

    Lerchenfeld

  19. Arne Christensen sagt:

    Lerchenfeld.

  20. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    das ist doch das „Lerchenfeld“ – zumindest, was noch nach ist!

    Gruß, Marita

  21. Michaela Bielke sagt:

    Lerchenfeld

  22. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das müsste der Heidberg sein.

    Gruß Gabi

Kommentare sind geschlossen.