Süder-Rätsel Nr. 1197 (gelöst)

suederraetsel_1197a Das heutige Rätselbild ist mit dem Teleobjektiv von der Schwansener Seite aus über die Schlei hinweg fotografiert. Die Frage dazu lautet:

Wo (im Amt Süderbrarup) steht dieses Gehöft ?

Da es ja nicht mehr so viele an die Schlei angrenzende Gemeinden im Amt gibt, bitte eine etwas genauere Ortsangabe (z.B. Ortsteil).

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Lindaukamp ist es nicht.

Ich bin wirklich überrascht, wieviele richtige Antworten es zu diesem Rätsel gab. Ich selbst hätte den Hof von der Wasserseite aus jedenfalls nicht unbedingt erkannt. Die folgenden Leser lagen mit der Antwort „Pageroe“ richtig:

Gerhard Callsen, Marita Mau, Karl-Heinz Philipp, Regina Burgwitz, Dörte Restorff, Kai u. Gabi Wisniewski, Michaela Bielke, Marion Ebsen, Detlef Bendixen, Peter Marxen, Johannes Jensen, Thorben Hansen, Klaus Schnurpheil, Peter Wohlsen, Heinrich Wilhelm und Erika, Hartmut Stäcker und Inge Weiß.

Marita Mau:

Nun muss ich doch mal fragen: Es scheinen ja weder Ehlers noch Prahl noch dort zu wohnen. Wer ist denn der neue Hofbesitzer?

Das kann ich dir auch nicht sagen. In der neuen Borener Chronik steht jedenfalls noch (seit 2001) Andrea Prahl geb. Ehlers als Besitzer, wohnt aber anscheinend dort nicht mehr –> https://www.prahls.de/

Vielleicht weiß ja einer der Leser mehr.

Bilderrätsel, Permalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1197 (gelöst)

  1. Arne Christensen schreibt:

    Im Impressum vom Hofladen steht Andrea Prahl allerdings mit Adresse in Eckernförde.

  2. Marita Mau schreibt:

    Nun muss ich doch mal fragen: Es scheinen ja weder Ehlers noch Prahl noch dort zu wohnen. Wer ist denn der neue Hofbesitzer?

    Gruß, Marita

  3. Inge Weiß schreibt:

    Pageroe

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    Pageroe

  5. Heinrich Wilhelm und Erika. schreibt:

    Das ist der ehem.Ehlershof in Pageroe.

  6. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    es könnte Pageroe sein;
    VG Peter

  7. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Nachtrag, ich denke das Photo ist gemacht worden von dem Wanderweg zwischen Sieseby und Bienebek. Aber mit einem richtig guten Teleobjektiv. Glückwusch

  8. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Pageroe 4 oder 6 zwischen Boknis und Karschau. Von Ketelsby kommend der 2, Hof rechts.

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Gemeinde Boren, Lindaukamp 5 .
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In Pageroe.

  11. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich könnte mir vorstellen, daß es sich um den Ehlers-Hof in Pageroe handelt. Aus der Perspektive kenne ich ihn aber nicht.
    Gruß, Hannes J.

  12. Peter Marxen schreibt:

    es könnte in Pageroe sein.

    Gruß Peter Marxen

  13. Detlef Bendixen schreibt:

    Dies ist natürlich der Hof in Pageroe ehemals Ehlers Hengststation

  14. Marion Ebsen schreibt:

    Der Hof liegt bei Pageroe und hier kann man gutes Fleisch von Angeliter Sattelschwein kaufen

  15. Michaela Bielke schreibt:

    Pageroe

  16. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist der Hof Pageroe 6.

    Gruß Gabi

  17. Dörte Restorff schreibt:

    Das ist der Hof, ehemals Jochen Ehlers, Pageroe 6, Ekenis, frühere Hengststation und der Hofladen Prahl war auch dort.

  18. Regina Burgwitz schreibt:

    Pageroe 6 – der Dreiseithof

  19. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Wir sehen den Hof Pageroe an der Schlei

  20. Marita Mau schreibt:

    Ist das vielleicht die Rückansicht des Hofs der Familie Ehlers/Pageroe?

    Gruß, Marita

  21. Gerhard Callsen schreibt:

    Hallo,
    Pageroe 6, Ekenis (ehem. Ehlers)
    Gruß Gerd