Süder-Rätsel Nr. 1192 (gelöst)

suederraetsel_1192a Wenn die Aufzeichnungen auf der Rückseite dieses Fotos richtig sind, wurde dieses Haus bei einem Feuer im Dezember 2011 zerstört (und nicht wieder aufgebaut).

Wo in Süderbrarup stand dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Bornholdt-Haus war es nicht.

Telse Bestry:

Ich erinnere mich an ein Wohnhausbrand am „Heiligabend“ 2011 in der Pleistruper Straße . Das Haus wurde nicht wieder aufgebaut. Die Antwort von mir lautet also: in der Pleistruper Straße.

Und zwar stand das Haus bei der dortigen Biogasanlage. Richtig erinnert haben sich auch noch:

Karl Pusch, Dörte Restorff, Marita Mau, Regina Burgwitz, Kai u. Gabi Wisniewski, Corinna Wernecke, Gerhard Callsen, Herbert Teindl, Marco Witt, Thorben Hansen, Johannes Jensen und Heinrich Wilhelm und Erika.

 

Bilderrätsel, Permalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1192 (gelöst)

  1. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist an der Pleistrupstrasse auf dem ehem. Gelände von Bocklage.

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, meine Vermutung: Pleistruper Straße.
    Gruß, Hannes J.

  3. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Pleistruper Str.

  4. Marco Witt schreibt:

    Pleistruper Str.

  5. Herbert Teindl schreibt:

    Pleistruper Straße? Gruß

  6. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Pleistruper Str. (b.d. Biogasanlage)
    Gruß Gerd

  7. Telse Bestry schreibt:

    Ich erinnere mich an ein Wohnghausbrand am „Heiligabend“ 2011 in der Pleistruper Straße . Das Haus wurde nicht wieder aufgebaut.
    Die Antwort von mir lautet also: in der Pleistruper Straße.
    Gruß Telse Bestry

  8. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das kleine Häuschen stand auf dem Gelände der Biogas-Anlage in der
    Pleistruper Str.
    Gruß Corinna

  9. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Das war das Bornhld Haus in der Heuländerstrasse.
    Gruß Günter

  10. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das war in der Pleistruper Straße bei der Biogasanlage.

    Gruß Gabi

  11. Regina Burgwitz schreibt:

    Ich tippe mal auf die Pleistruper Straße

  12. Marita Mau schreibt:

    Das Haus stand in der Pleistruper Straße an der Einfahrt zur Biogas-Anlage.

    Gruß, Marita

  13. Dörte Restorff schreibt:

    Hallo

    Das ist das abgebrannte Haus bei/in der Einfahrt zu der Biogasanlage Pleistruper
    Straße

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Pleistruper Straße in Süder stand dieses Haus. Es brannte am 24.12.2011 ab.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch