Süder-Rätsel Nr. 1190 (gelöst)

suederraetsel_1190a Könnte sein, dass wir das schon mal hatten. Ich konnte es auf die Schnelle allerdings nicht finden. Deshalb:

Zu welchem Süderbraruper Gebäude
gehört dieses Fenster ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist weder die Zimmerei Witt noch die Gemeinschaftsschule oder die Realschule.

Zeit für einen kleinen Tipp für die bisher Unentschlossenen:
Dieses Gebäude wurde 1979 als Ersatz für eine anderes Gebäude errichtet, über dessen Abriss man sich hier im Blog bewegte Bilder ansehen kann.

suederraetsel_1190b Es handelt sich hier um Verwaltungsgebäude des ehemaligen Bezugsvereins, heute HaGe Kiel bzw. Land und Freizeit. Das funktionale – um nicht zu sagen hässliche – Gebäude könnte auch mal eine optische Aufwertung vertragen. Da das Haus allerdings kaum noch von der HaGe genutzt wird, ist wohl vorerst nicht damit zu rechnen.

Das Video von Helmut Pawlowski über den Abriss des Vorgänger-Gebäudes gibt es hier zu sehen.

Erkannt wurde das Bürogebäude von:

Regina Burgwitz, Karl Pusch, Kai u. Gabi Wisniewski, Tino Lorenzen, Thorben Hansen, Corinna Wernecke, Marco Witt, Olaf Lang, Karsten Pellatz, Johannes Jensen und Marita Mau.

Bilderrätsel, , Permalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1190 (gelöst)

  1. Marita Mau schreibt:

    Bin mir keineswegs sicher, aber von Anfang an, sprang mich der „BV“ an, mal sehen, wie ’s damit aussieht.

    Gruß, Marita

  2. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist die Realschule in Süderbrarup.
    Gruß Günter

  3. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das ist das neue HaGe Verwaltungsgebäude.
    Leider kann ich den Film über den Abriß des alten Gebäudes wie auch diverse andere Filme im Blog nicht mehr aufrufen.
    Gruß, Hannes J.

  4. Karsten Pellatz schreibt:

    Raiffeisen Bezugsverein.

  5. Olaf Lang schreibt:

    BV Bürogebäude

  6. Marco Witt schreibt:

    Team Agrarhandel, Raiffeisenstr

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Fenster gehören zum HaGe-Verwaltungsgebäude in der Raiffeisenstr.
    Gruß Corinna

  8. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Zum Bürogebäude der Ha-Ge in der Raiffeisenstraße.

  9. Tino Lorenzen schreibt:

    Das ist doch das Bürogebäude vom Bezugsverein

  10. Marco Witt schreibt:

    Gemeinschaftsschule Süderbrarup

  11. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das Fenster gehört zum Büro der HaGe in der Raiffeisenstraße.

    Gruß Gabi

  12. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    zum Verwaltungsgebäude des Bezugsvereins in der Raiffeisenstraße gehört dieses Fenster.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das müsste die Zimmerei Witt sein.

    Grüsse

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    das ist die obere Fensterreihe des Neubaus des Verwaltungsgebäudes vom Raiffeisen Bezugsverein in der Raiffeisenstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.