Süder-Rätsel Nr. 1189 (gelöst)

Das heutige Rätselbild ist schätzungsweise 55 Jahre alt und zeigt Straßenbauarbeiten in Süderbrarup.

Wo genau in Süderbrarup wird hier die Straße geteert ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1189a

Die Teichstraße, die Heuländer Straße und die Schleswiger Straße sind es nicht.

Übrigens: die Form der Schornsteine des Hauses ist ziemlich einmalig in Süderbrarup (kamen auch schon mal in einem Rätsel vor) und direkt vor dem Haus geht eine Straße nach links ab.

Karl Pusch:

Moin,
geteert wird hier die Kappelner Straße in Höhe der Abzweigung Grüner Weg.
Wir sehen hier das Haus Kappelner Straße Nr. 63.

So weit, so gut. Nur noch Folgendes:

  • Aus den Kommentaren habe ich gelernt, dass man heute anstatt „geteert“ „asphaltiert“ sagt, denn seit 1984 ist der Einsatz von Teer bei Straßenbau in Westdeutschland verboten. Vielleicht wurde hier 1962 ja doch noch geteert.
  • Der Grüne Weg war damals wohl mehr oder weniger noch tatsächlich ein grüner Weg, denn um diese Zeit  (1961/62) wurde gerade erst mit dem Bau der ersten Häuser in der Straße begonnen.
  • Die Schornsteine des Hauses kamen übrigens im Süder-Rätsel Nr. 34 vor.

Jetzt aber zu den weiteren richtigen Antworten. Sie kamen von

Bernardo, Johannes Jensen, Marita Mau, Dörte Restorff, Gudrun Fricke-Jensen, Regina Burgwitz, Marco Witt, Kai u. Gabi Wisniewski, Günter Hardekopf, Gerhard Callsen, Peter Wohlsen, Tino Lorenzen, Corinna Wernecke und Heinz Boysen.

Bilderrätsel, , Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1189 (gelöst)

  1. heinz boysen schreibt:

    Kappelnerstr.mfG HB

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Geteer wird die Kappelner Str. in Höhe von Haus Nr.63
    Gruß Corinna

  3. Tino Lorenzen schreibt:

    Das in der Kappelner Str am Ortsausgang

  4. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Kappelnerstr (Thomsen)

    VG Peter

  5. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Kappelner Str. 63
    Gruß Gerd

  6. Günter Hardekopf schreibt:

    Margot sagt: Kappelnerstr.

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist die Kappelner Straße 63.

    Gruß Gabi

  8. Marco Witt schreibt:

    Kappelner Str.

  9. Regina Burgwitz schreibt:

    ASPHALTIERT wird vor dem Haus Kappelner Straße 63

  10. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Kapelle Straße Ecke Grüner Weg

  11. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    Vor dem Haus Kappelner Str. 63 wird geteert

    Herzliche Grüße

  12. Marita Mau schreibt:

    Nächster Versuch: Ist es vielleicht in der Kappelner Straße/Ecke Grüner Weg?

    Gruß, Marita

  13. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich tippe auf die Schleswiger Straße.

  14. Michaela Bielke schreibt:

    Heuländer Str.

  15. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, der Tipp hat geholfen: Die Bauarbeiter befinden sich vor dem Haus Kappelner Straße 63.
    Gruß, Hannes J.

  16. Marita Mau schreibt:

    Moin,

    könnte die Teichstraße sein.

    Gruß, Marita

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    geteert wird hier die Kappelner Straße in Höhe der Abzweigung Grüner Weg.
    Wir sehen hier das Haus Kappelner Straße Nr. 63.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Bernardo schreibt:

    Geteert wurde in der Kappelner Str. Abzweigung Grüner Weg