Süder-Rätsel Nr. 1188 (gelöst)

suederraetsel_1188a Bei dem heutigen Rätselbild musste ich auch erst einmal länger überlegen, wo ich das Foto im Jahr 2013 aufgenommen habe. Ich denke mal, an diesem Haus wird sich inzwischen nicht so viel verändert haben. Also:

In welchem Ort im Amt Süderbrarup
steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1188b Keiner der Leser eine Idee ?

Diese Dame weiß anscheinend Bescheid, wo das abgebildete Haus steht. Vielleicht kommen die Damen Blog-Lesern, die schon länger dabei sind, ja bekannt vor. 🙂

In Ulsnis oder Güderott ist es nicht.

Dachte ich mir doch, dass die unvollständig bekleideten Damen bekannter sind als das Haus – immerhin schon fünf richtige Antworten bis jetzt. 🙂

Mit Hilfe der Damen ohne Unterleib konnte dieses Rätsel ja dann doch noch geknackt werden. Der abgebildete Hof steht in Scheggerott, und wenn meine Erinnerung stimmt, müsste es in etwa die Dorfstraße 18 sein.

Auf Scheggerott haben getippt:

Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Kai und Gabi Wisniewski, Marco Witt, Karl Pusch, Dörte Restorff, Regina Burgwitz und Thorben Hansen.

BilderrätselPermalink

10 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1188 (gelöst)

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Ehemals Mau in Scheggerott.

  2. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    Hof Jessen Güderott.
    Gruß Gerd

  3. Regina Burgwitz schreibt:

    die „Damen“ sind auf der ehemaligen Meierei in Scheggerott – sieh Rätsel 631; demnach sage ich Scheggerott

  4. Dörte Restorff schreibt:

    Der Hof ist in Scheggerott.

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Haus steht in der Gemeinde Scheggerott.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Marco Witt schreibt:

    Scheggerrott

  7. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    der Hof ist in Scheggerott.

    Gruß Gabi

  8. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in Scheggerott.
    Gruß Corinna

  9. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, dann wird es wohl Scheggerott sein.
    Gruß, Hannes J.

  10. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,
    der Hof ist in Ulsnis