Süder-Rätsel Nr. 1187 (gelöst)

suederraetsel_1187b Jetzt wird es einfacher, denn wir sind wieder in Süderbrarup.

Wo in Süderbrarup wurde dieses Foto gemacht ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Der Baum steht dort nicht mehr, und den Anblick in dieser Form konnte man das letzte Mal vor etwa 20 Jahren bewundern.

In der Bismarckstraße wurde das Foto nicht gemacht.

Einige haben ja inzwischen herausgefunden, wo das Foto entstanden ist. Für alle Anderen erweitere ich jetzt den Blickwinkel des Rätselbilds mal ein wenig, damit man einen weiteren Orientierungspunkt hat.

Marita Mau:

Das ist die Ecke am Germania-Platz, wo heute das „Ed“, Friseur und unsere italienische Eisdiele zu finden sind. Zu sehen sind die hinteren Gebäudeteile von Michaelis, Berendsen usw.
Stimmt ’s?

Stimmt – und der Beschreibung ist nichts hinzuzufügen. Ebenfalls richtige Antworten kamen von:

Corinna Wernecke, Karl Pusch, Thorben Hansen, Kai und Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Marc-Oliver Holzem, Dörte Restorff, Hans Werner Petersen, Carsten Jegminat, Kai Clausen, Marco Witt, Klaus Schnurpheil und Karsten Pellatz.

Bilderrätsel, , Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1187 (gelöst)

  1. Karsten Pellatz schreibt:

    Germaniaplatz

  2. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Ach ja Germaniaplatz / Grosse Str.

  3. Marco Witt schreibt:

    Germaniaplatz

  4. Marita Mau schreibt:

    Das ist die Ecke am Germania-Platz, wo heute das „Ed“, Friseur und unsere italienische Eisdiele zu finden sind. Zu sehen sind die hinteren Gebäudeteile von Michaelis, Berendsen usw.
    Stimmt ’s?

    Gruß, Marita

  5. Kai Clausen schreibt:

    Germaniaplatz

  6. Carsten Jegminat schreibt:

    Eis und Bier, das kriegen Sie hier.

  7. Hans Werner Petersen schreibt:

    In der Großenstr.Rechts Fa. Rieger

    • admin schreibt:

      Das Haus rechts ist allerdings nicht die Fa. Rieger, sondern das Haus von ehemals Richtsteig (neben Michaelis).

  8. Dörte Restorff schreibt:

    Dann ist es in der Großen Straße gemacht worden.

  9. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist wohl am Germaniaplatz, Große Straße 5-7.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  10. Regina Burgwitz schreibt:

    es könnte an der Ecke Große Straße/Bahnhofstraße sein, wo die Häuser 5 und 7 abgebrochen worden waren

  11. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf die Große Straße, könnte Nr. 9 sein.

    Gruß Gabi

  12. Dörte Restorff schreibt:

    Hallo,

    Foto wurde in der Bismarckstraße gemacht. Im Hntergrund der Dechow-Schuppen

    Happy Wochenende

  13. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Große Straße Ecke Bahnhof Straße.Heute Mr.Ed,Eiscafe uns Friseur Salon.

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Baum stand am „Germaniaplatz “ vor dem Haus Große Straße 6.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Eigentlich weiß ich es nicht, aber dieser Baum steht so nur in der Bahnhofstr. Meine ich.

  16. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Foto wurde am Germaniaplatz gemacht.
    Gruß Corinna