Süder-Rätsel Nr. 1182 (gelöst)

suederraetsel_1182a Fangen wir mal mit etwas ganz Einfachem an. Das Bild hat zwar schon etwa 30 Jährchen auf dem Buckel, aber der Wiedererkennungswert des Gebäudes ist doch relativ hoch.

Bei welchem Süderbraruper Haus wird hier Richtfest gefeiert ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Bisher erst vier (richtige) Antworten, deshalb folgender

suederraetsel_1182b Tipp: Die Hausnummer dieses Gebäude ist einstellig mit einem angehängten „a“. Ach ja: der Bulli steht auf einem Parkplatz. Und ein Foto aus einer anderen Perspektive:

Der Neubau am Germaniaplatz – also Nr. 1a – ist es nicht.

Es handelt sich um das Richtfest des Hauses Große Straße 8a (Zahnarzt Grobleben / Bäcker Thaysen) auf dem Rewe-Parkplatz. Ich hatte gar nicht mehr auf der Rechnung, dass dieses Gebäude nun auch schon mehr als 30 Jahre alt ist.

Nach dem Zusatztipp sind es doch noch eine Menge richtige Antworten geworden, und twar von:

Michaela Bielke, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Gabi und Kai Wisniewski, Manfred Gosch, Corinna Wernecke,  Nils Lorenzen, Dörte Restorff, Marita Mau, Marco Witt, Gerhard Callsen, Marc-Oliver Holzem, Detlef Bendixen, Thorben Hansen und Marion Jacobsen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1182 (gelöst)

  1. Marion Jacobsen sagt:

    Praxis Grobleben, Bäcker Thaysen bei Rewe.

  2. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Große Straße, heute Bäcker Taysen
    Und Zahnarzt Dr. Grobleben.

  3. Detlef Bendixen sagt:

    Da ist jetzt Bäckerei Thaysen, Grobleben beim Rewe Parkplatz.
    Große Straße 8 a

  4. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist Große Straße 8a, Zahnarzt Grobleben, heute ist da im EG das Café „Die Insel“ von Bäcker Thaysen.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  5. Gerhard Callsen sagt:

    Moin,
    Große Str. 8a
    Gruß Gerd

  6. Marco Witt sagt:

    Grosse Str 8a, Zahnarzt Grobleben, Bäcker Thaysen

  7. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    ich tippe auf das Gebäude in der Großen Straße, in dem Bäcker Thaysen und Zahnarzt Grobleben zu finden sind, gleich neben Rewe.

    Tschüß, Marita

  8. Dörte Restorff sagt:

    Moin,

    Zu sehen ist der Rohbau Gebäude am Rewe-Parkplatz, in der die „Insel“, Zahnarzt Grobleben und Pehl ansässig sind.
    Herzliche Grüße

  9. Larsen-Schmidt, Matthias sagt:

    Das ist der Neubau am Germaniaplatz, gemäß Tipp dann wohl Große Straße 1a, denn Bahnhofstraße müsste es rechts stehend ja Nr 2a sein?

  10. Nils Lorenzen sagt:

    Große Straße 8a

  11. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist das Grobleben Gebäude am Rewe-Parkplatz.
    Gruß Corinna

  12. Manfred Gosch sagt:

    Moin

    Große Straße 8a.

    Schöne Grüße

  13. Gabi und Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    Große Straße 8a

    Gruß Gabi

  14. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Große Straße 8a – Dr. Achim Grobleben -.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Regina Burgwitz sagt:

    Grosse Strasse 8a – heute Bäckerei Thaysen – Die Insel und Zahnarztpraxis Grobleben

  16. Michaela Bielke sagt:

    Das Gebäude steht beim REWE Parkplatz.

Kommentare sind geschlossen.