Süder-Rätsel Nr. 1176 (gelöst)

suederraetsel_1176b Nachdem der größte Teil der Weihnachtsfeiertage jetzt vorrüber ist, kann es mit dem nächsten Bilderrätsel weitergehen.

Wo in Süderbrarup steht dieser Fahnenmast
mit den häufig wechselnden Flaggen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Da bisher niemand irgendeine Idee hatte, wo das sein könnte, habe ich den Bildausschnitt mal vergrößert. Mal sehen, ob es hilft.

Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben: vor dem gelben Busch kann man die Hausnummer „40″ erkennen.

Es wundert mich etwas, dass nicht mehr Leser erkannt haben, wo dieser Fahnenmast steht, denn wenn man von Süderbrarup Richtung Nottfeld fährt, fällt einem eigentlich die meistens zu einem aktuellen Anlass passende Beflaggung am Haus Holm 40 auf.

Es gibt also nur fünf richtige Antworten und zwar von:

Corinna Wernecke, Dörte Restorff, Karsten Voss, Marco Witt und Thorben Hansen.

Bilderrätsel, Permalink

9 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1176 (gelöst)

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Holmerstraße.

  2. Marco Witt schreibt:

    Süderbrarup-Holm

  3. Karsten Voss schreibt:

    Ich weiß es. Holm 40 direkt neben dem Bahnübergang. Sollte ich auch eigentlich wissen.

  4. Dörte Restorff schreibt:

    Das ist in Richtung Nottfeld, gleich hinter den Schienen das Haus Nr. 40, ich weiß nicht genau, meine, die Strasse heißt Holm

    Happy Tag

  5. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Fahne steht in der Holmer Str./ Holm
    Gruß Corinna

  6. Dietmar Nisch schreibt:

    Nee, kann nicht sein, die Dänen wechseln nicht ihre Flaggen 🙂

  7. Dietmar Nisch schreibt:

    Dänische Schule