Süder-Rätsel Nr. 1172 (gelöst)

suederraetsel_1172a Und noch einmal geht es auf einen Wanderweg – immer in der näheren Umgebung Süderbrarups.

Welcher Wanderweg führt über
diese hölzerne Brücke ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Foto ist übrigens schon etwas älter (März 2012); anscheinend gibt es diese Brücke so nicht mehr.

Auf dem Wanderweg zwischen Lerchenfeld und Gangerschild ist sie nicht.

Die Brücke, die es ja nach Frau Burgwitz‘ Anmerkung heute in dieser Form nicht mehr gibt, befand sich auf dem Wanderweg zwischen Süderbrarup-Holm und Christianslyst.

Die folgenden „aufmerksamen Wanderer“ wussten Bescheid:

Marita Mau, Dörte Restorff, Regina Burgwitz, Karl Pusch und Heinrich Wilhelm Jacobsen.

BilderrätselPermalink

7 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1172 (gelöst)

  1. Heinrich Wilhelm Jacobsen schreibt:

    Moin,das ist die Brücke vom Wanderweg Holmerstrasse nach Christianslyst.
    Schönen Gruss Heinrich Wilhelm.Heinrich Wilhelm

  2. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    dann war es wohl die Brücke auf dem Wanderweg vom Holm (hinter den Bahnschienen links) in Richtung Christianslust.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    könnte auf dem Rundwanderweg zwischen Lerchenfeld und Gangerschild sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Regina Burgwitz schreibt:

    Wenn es sich um ein älteres Bild handelt, könnte es die Brücke über den Grenz-Graben zwischen Süderbrarup und Nottfeld, also auf dem Wanderweg nach Christianslyst handeln. Die Brücke wäre dann aber zwischenzeitlich marode gewesen, gesperrt und durch einen neuen Überweg (mit verrohrtem Graben in diesem Bereich) ersetzt worden.

  5. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das ist der Weg Kuhholz/Christianslyst Richtung Süderbrarup. Man kommt an der Hauptstrasse Nottfeld/Süderbrarup kurz vor den Schienen von Nottfeld aus gesehen raus.

  6. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    rechts von Christianslyst hinein in den Wald, in Richtung Holmer Straße, da kommt man über diese Brücke (wo du überall rumrennst, Tiko!).

    Einen schönen Abend,

    Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.