Süder-Rätsel Nr. 1161 (gelöst)

suederraetsel_1161a Das ist mal wieder ein Rätsel, bei dem die „Neu-Süderbraruper“ wahrscheinlich auf dem Schlauch stehen werden.

Hier wird anscheinend für irgendetwas gesammelt (weiß jemand mehr dazu ?) Die Frage dazu

Wer ist der Herr rechts mit dem Sammelbehälter und wer ist die Dame links im Vordergrund ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Dame ist nicht Frau Clausen und der Herr ist nicht Helmut Driese. Die Dame war auch nicht mit dem Herrn verheiratet. Der Herr war auch nicht Bürgermeister.

Also dann mal die Auflösung:

Die Dame links ist Else Hardt, die im TSV Süderbrarup sehr aktiv war und der Herr rechts ist der ehemalige Hauptschulrektor Hans Mohr (Nachfolger von Seneca Bilet). Der Anlass der Sammlung ist weiterhin unbekannt.

Beide Personen wurden erkannt von:

Marita Mau, Karl Pusch, Heinz Boysen und Bernardo.

Jeweils eine der beiden Personen haben richtig genannt:

Michaela Bielke, Manfred Gosch, Arne Christensen und Georg Herges.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1161 (gelöst)

  1. Herbert Teindl sagt:

    Die Frau links könnte Frau Clausen sein. Gruß

  2. Herges Georg sagt:

    Lehrer Mohr,

  3. Inge Weiß sagt:

    Bei dem Herrn tippe ich auf den früheren stellvertr. Bürgermeister Driese.

  4. Arne Christensen sagt:

    Bürgermeister Mohr u.seine Frau.

  5. Manfred Gosch sagt:

    Moin

    die Dame links könnte Else Hardt sein, danach müßte es eine Sammlung für den TSV sein.

    Schöne Grüße

  6. Bernardo sagt:

    Der Herr mit der Sammelbüchse ist Rektor Mohr

  7. heinz boysen sagt:

    Das sind Hans Mohr und Else Hardt mfG HB

  8. Corinna Merkel sagt:

    Wurde für das DRK gesammelt?

    Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber der Herr rechts könnte mein Opa, Johannes Petersen, gewesen sein.

  9. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Else Hardt und Hans Mohr wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  10. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    links im Bild glaube ich Else Hardt zu erkennen und rechts den Hauptschulrektor (Hans?) Mohr.
    Der Anlass ist mir unbekannt, wird wohl irgendwie mit der Hauptschule Süderbrarup zusammenhängen.

    Gruß, Marita

  11. Michaela Bielke sagt:

    Rechts, mit dem Sammelbehälter, ist Herr Mohr.
    Die Dame links kenne ich auch, aber der Name fällt mir nicht ein. Frau Harm??

Kommentare sind geschlossen.