Süder-Rätsel Nr. 1159 (gelöst)

suederraetsel_1159a Das heutige Rätselbild ist zwar aktuell,aber  – um die Aufgabe etwas zu erschweren – leicht verfremdet. Der Wiedererkennungswert sollte allerdings noch immer hoch genug sein, um die folgende Frage zu beantworten:

In welcher Süderbraruper Straße
steht dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Am Markt steht das Haus nicht und auch nicht in der Bahnhofstraße.

Einige erraten zwar die richtige Straße, nennen aber das falsche Haus. Da sind die natürlich im Vorteil, die – wie gefragt – nur die Straße nennen. Mal überlegen, wie ich das bei der Auswertung berücksichtige.

suederraetsel_1159b Es handelt sich hier um das Haus Schleswiger Straße 47. Das Haus und / oder die Straße haben richtig gewusst (auch wenn es einmal nicht das richtige Haus war):

Marita Mau, Karl Pusch, Marco Witt, Gerhard Callsen, Michaela Bielke, Marion Ebsen, Gerd Lin, Günter Gosch, Dörte Restorff, Manfred Gosch, Günter Hardekopf, Olaf Lang, Corinna Wernecke, Kai und Gabi Wisniewski und Thorben Hansen.

Bilderrätsel, Permalink

18 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1159 (gelöst)

  1. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: in der Schleswiger Straße.

  2. Marita Mau schreibt:

    Ich muss mich korrigieren. Das Haus steht weiter oben in der Schleswiger Straße/Richtung Schleswig. Ich glaube es hat die Hausnr. 47? 49?

    Schönen Abend,

    Marita

  3. Kai und Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo
    das ist Schleswiger Straße 47

    Gruß Gabi

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das müsste die Schleswiger Str. sein, ich tippe auf Hausnummer 47
    Gruß Corinna

  5. Peter Marxen schreibt:

    Versuch in der Bahnhofstr.

    Gruß Peter Marxen

  6. Olaf Lang schreibt:

    Auf das Haus fährt man, glaube ich, zu, wenn man aus der Westenstraße kommt.
    Schleswiger Straße also.

  7. Günter Hardekopf schreibt:

    In der Schleswiger Straße.

  8. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    Schleswiger Straße früher wohnte dort die Familie Mohr-Sass .

    Schöne Grüße

  9. Anjette Peters schreibt:

    Hallo,
    das Haus der Fam. Wohlert Am Markt?
    Gruß Anjette

  10. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,

    das Haus steht in der Schleswiger Str. 47

  11. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist das Haus Schleswigerstraße 45.
    Gruß Günter.

  12. Gerd Lin schreibt:

    Schleswiger Str.
    Gruß G.Lin

  13. Marion Ebsen schreibt:

    Schleswiger Straße

  14. Michaela Bielke schreibt:

    Schleswiger Str.

  15. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    ich tippe mal auf Schleswiger Str.47
    Gruß Gerd

  16. Marco Witt schreibt:

    Schleswiger Str.

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Schleswiger Straße steht das Haus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    das Haus befindet sich in der Schleswiger Straße, aus der Raiffeisenstraße kommend fährt man darauf zu.

    Schönes Wochenende,

    Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.