Süder-Rätsel Nr. 1157 (gelöst)

suederraetsel_1157a Heute ein Ausschnitt aus einer alten Ansichtskarte.

In welchem (früher eigenständigen) Dorf
in der Nähe Süderbrarups hatte Herr Gerdsen
sein „Gasthaus Zur Eiche“ ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

In Rügge war es nicht und in Dollrottfeld, Gangerschild oder Loit ebenfalls nicht.

Das „Gasthaus Zur Eiche“ steht in Brarupholz und ist heute allgemein als Gasthaus und Hökerei Pfefferkorn bekannt. Pfefferkorn hatten wir ja auch schon mal im Bilderrätsel 944.

Erkannt wurde das Gebäude von:

Marita Mau, Karl Pusch, Gerhard Callsen, Corinna Wernecke, Johannes Jensen, Regina Burgwitz, Gabi und Kai Wisniewski, Marion Ebsen, Dörte Restorff, Herbert Teindl, Marc-Oliver Holzem, Thorben Hansen, Heiko Böwer, Karl-Heinz Philipp, Michaela Bielke, Marco Witt und Maike Hansen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1157 (gelöst)

  1. Maike Hansen sagt:

    Brarupholz, Pfefferkorn

  2. Marco Witt sagt:

    Brarupholz

  3. Michaela Bielke sagt:

    Brarupholz

  4. Karl-Heinz Philipp sagt:

    Hökerei Pfefferkorn in Scheggerott

  5. Klaus Schnurpheil sagt:

    Loit

  6. Heiko Böwer sagt:

    Brarupholz

  7. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: In Brarupholz, heute Gaststätte Pfefferkorn.

  8. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist die heutige Gaststätte und Hökerei Pfefferkorn in Brarupholz.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  9. Herbert Teindl sagt:

    Ich denke das ist in Brarupholz (37), heute Familie Pfefferkorn. Gruß

  10. Dieter Greggersen sagt:

    Gangerschild

  11. Dörte Restorff sagt:

    Das ist in Brarupholz, Pfefferkorn,

    schönes Wochenende

  12. Marion Ebsen sagt:

    Brarupholz

  13. Gabi und Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist in Brarupholz, jetzt Pfefferkorn.

    Gruß Gabi

  14. Michaela Bielke sagt:

    Dollrottfeld

  15. Regina Burgwitz sagt:

    Brarupholz – heute Pfefferkorn

  16. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das sieht mir doch nach Pfefferkorn, Brarupholz aus.
    Gruß, Hannes J.

  17. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das müsste Brarupholz sein.
    Gruß Corinna

  18. Gerhard Callsen sagt:

    Moin,
    Brarupholz.
    Gruß Gerd

  19. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in Brarupholz war das “ Gasthaus Zur Eiche “. Die Friedenseiche vor dem Haus war wohl der Namensgeber des Gasthauses. Sie musste 1966 dem Straßenbau weichen. Fam. Pfefferkorn betreibt heute die Gastwirtschaft und einen Kaumannsladen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  20. Hartmut Stäcker sagt:

    Rügge

  21. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    ich habe „null Ahnung“, tippe einfach mal auf Brarupholz, heute Pfefferkorn.

    Gruß, Marita

Kommentare sind geschlossen.