Süder-Rätsel Nr. 1154 (gelöst)

suederraetsel_1154a Wer dachte, das gestrige Rätsel sei schwierig gewesen, wird heute eines Besseren belehrt. Das hier ist schwierig.

Dieses Foto habe ich erst vorige Woche bekommen. Man hat mir gesagt, das Haus existiere noch immer an Ort und Stelle, habe sich aber etwas verändert. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, mich selbst davon zu überzeugen. Mal sehen, ob jemand es erkennt.

In welchem Dorf in der Umgebung Süderbrarups steht / stand dieses Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Hier ist wohl ein wenig Hilfe nötig:

Wenn man diese Straße in dem gesuchten Ort von Süderbrarup kommend entlangfährt, sieht man rechts einen Kindergarten und etwas weiter eine ehemalige Poststelle. Mal sehen, ob es hilft.

Das abgebildete Haus stand / steht laut Auskunft des Einsenders in Böel in der Norderstraße, und zwar von Süderbrarup kommend auf der rechten Seite. Da ja anscheinend niemand das Haus aufgrund der Abbildung wiedererkannt hat, werde ich versuchen, den genauen Standort noch zu erfragen.

Nachtrag:
Es handelt sich um das Haus Norderstraße 48 in Böel. Ich werde demnächst mal versuchen, ein aktuelles Foto aufzutreiben.

Anhand des Tipps haben sich für Böel entschieden:

Regina Burgwitz, Kai u. Gabi Wisniewski, Karl Pusch, Marion Ebsen, Corinna Wernecke, Thorben Hansen, Marc-Oliver Holzem, Michaela Bielke und Johannes Jensen.

Bilderrätsel, Permalink

9 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1154 (gelöst)

  1. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ohne es wirklich zu wissen, tippe ich mal auf Böel.
    Gruß, Hannes J.

  2. Michaela Bielke schreibt:

    Da fällt mir nur Böel ein.

  3. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    nach der Hilfe denke ich doch glatt an Böel. Das Haus kann ich allerdings nicht wiedererkennen.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  4. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In Böel.

  5. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Dank der Hilfe komme ich auf Böel.
    Gruß Corinna

  6. Marion Ebsen schreibt:

    Boel

  7. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in Böel.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich denke dass es Böel ist.

    Gruß Gabi

  9. Regina Burgwitz schreibt:

    Dann ist es wohl Böel