Süder-Rätsel Nr. 1151 (gelöst)

suederraetsel_1151a Spät kommt es, aber es kommt: das nächste Bilderrätsel. Dieses Mal sind wir irgendwo in Angeln unterwegs – ist aber auch schon ca. 30 Jahre her.

In welchem Ort steht diese Mühle ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Lindaumühlenholz und Munkbrarup sind es nicht, auch nicht Hasselberg/Bobek. Die Mühle in Westerholz ist es auch nicht. Ich glaube, da sind die Fenster versetzt und nicht untereinander.

Kleiner Tipp für diejenigen, die noch nach der Antwort suchen:  Auf der Seite „Foto-Chroniken Kappeln“ von E. Schmidt mal bei den Fotos aus dem Oktober 2005 suchen.

Es handelt sich um die Mühle in Grödersby. Erkannt wurde sie von:

Inge Weiß, Regina Burgwitz, Marion Ebsen, Dörte Restorff, Michaela Bielke, Johannes Jensen, Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Herbert Teindl, Heinz Boysen, Gerhard Callsen, Gerd Lin, Marita Mau, Marc-Oliver Holzem und Gabi und Kai Wisniewski.

Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1151 (gelöst)

  1. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das könnte Grödersby sein.

    Gruß Gabi

  2. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist die Mühle in Grödersbymoos.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  3. Marita Mau schreibt:

    Hallo, Tiko,

    danke für den Tipp – dann ist es wohl die Grödersbyer Mühle. Hätte ich so nicht gewusst.

    Gruß, Marita Mau

  4. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Ich mache noch einen Versuch, obwohl die jetzige Straße dazu nicht passt. Westerholz

  5. Gerd Lin schreibt:

    Es ist die Mühle in Grödersby bei Arnis.

    G. Lin

  6. Gerhard Callsen schreibt:

    Moin,
    könnte die Mühle in Grödersby sein.
    Gruß Gerd

  7. heinz boysen schreibt:

    Das ist die Mühle in Grödersby mfG HB

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Ok, dann hätte ich noch Grödersby zu bieten. Gruß nach Süderbrarup

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Hasselberg /Bobeck. Gruß

  10. Hartmut Stäcker schreibt:

    Grödersby

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    dann versuche ich es mit Grödersby.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, es könnte die Windmühle in Grödersby sein.
    Gruß, Hannes J.

  13. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Munkbrarup Windmühle Hoffnung

  14. Bernardo schreibt:

    Lindaumühlenhoz

  15. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Munkbrarup ist meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Michaela Bielke schreibt:

    Das ist die Mühle in Grödersby

  17. Dietmar Nisch schreibt:

    Lindau-Mühlenholz?

  18. Dörte Restorff schreibt:

    Hallo,
    Mühle Grödersby könnte das sein.

  19. Marion Ebsen schreibt:

    Grödersby

  20. Regina Burgwitz schreibt:

    Grödersby

  21. Inge Weiß schreibt:

    Groedersby