Süder-Rätsel Nr. 1150 (gelöst)

suederraetsel_1150a Dann mal wieder ein Foto anstatt Anzeigentexte:

Welches Süderbraruper Haus hatte mal einen solchen Balkon ?

Wer hier im Blog sucht, wird die Lösung sicher finden. 🙂

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

In der Bismarckstraße, der Bahnhofstraße oder der Heuländer Straße war es nicht. Es ist auch nicht das alte Gemeindebüro.

Es handelt sich um das Geschäftshaus Harmening. Das vollständige Bild, aus dem dieser Ausschnitt stammt, gibt es heute abend in der nächsten Folge von „Süderbrarup einst und jetzt“ zu sehen.

Richtig getippt haben dieses Mal:

Karl Pusch, Michaela Bielke, Marco Witt, Johannes Jensen, Inge Weiß, Corinna Wernecke und Herbert Teindl.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1150 (gelöst)

  1. Gerd Lin sagt:

    2. Versuch, die Bahnhofstr.

    G. Lin

  2. Herbert Teindl sagt:

    Große Straße 18, Textilkaufhaus Harmening. Gruß

  3. Dörte Restorff sagt:

    Sieht so aus, wie das weiße Haus neben dem Amt, in dem sich Gemeindearchiv befindet.

  4. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Der Balkon gehörte zum Modehaus Harmening in der Großen Str. 20
    Gruß Corinna

  5. Dörte Restorff sagt:

    Moin, der Balkon war früher an dem ersten Haus in Heuländer Straße (ich weiß die Hausnummer aber nicht) gegenüber von Mende, das Haus kurz vor den Bahnschienen der Museumsbahn.

  6. Gerd Lin Ahornweg 2 24988 Oeversee sagt:

    Ich glaube, das Haus steht in der Bismarckstr. Hs. Nr. ?

    Gruss Gerd Lin

  7. Inge Weiß sagt:

    Modehaus Harmening

  8. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das müßte das Haus Große Straße 20 sein, jetzt Harmening.
    Gruß, Hannes J.

  9. Marco Witt sagt:

    Harmening Große Str.

  10. Michaela Bielke sagt:

    Harmening in der Großen Str.

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist das Haus Harmening in der Großen Straße und trägt die Nr. 20. Damals war es wohl noch die Nr. 18.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.