Süder-Rätsel Nr. 1149 (gelöst)

Da ich gerade Inserate aus den alten Amtskurieren der 80er Jahre sichte, will ich gleich noch ein paar davon in diesem Rätsel „verwursten“. Wer erinnert sich noch an diese Geschäfte und weiß, wo in Süderbrarup sie waren ?

Wo in Süderbrarup befanden sich die zu diesen Anzeigen gehörigen Geschäfte ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

suederraetsel_1149c suederraetsel_1149b

suederraetsel_1149a suederraetsel_1149d


Tipp: Es sind vier verschiedene Häuser in drei unterschiedlichen Straßen.

Bisher ist nur eine Antwort (na ja fast) komplett richtig. Da in den bisherigen Antworten richtige und falsche Zuordnungen gemischt vorkommen, werde ich momentan keine Kommentare freischalten.

Ich habe die bisherigen falschen Zuordnungen mal nach den Geschäften sortiert, damit es übersichtlicher wird:

  • Fruchtmarkt Kämper war nicht Am Markt, in der Schleswiger Straße
  • Jeans Forum war nicht in der Großen Straße
  • Autoteile Ruck war nicht in der Kappelner Straße, der Bahnhofstraße oder dem Gewerbegebiet.
  • Bei Annely’s Boutique lagen bisher alle richtig (was die Straße betrifft).

suederraetsel_1149e Dann mal zur Auflösung:

  • Annely’s Boutique: Große Straße 23
  • Fruchtmarkt Kämper: Große Straße 21
  • Jeans-Forum: Bahnhofstraße 2
  • Süder-Autoteile: Am Markt 11

Alles richtig (bis auf eine Hausnr. ) bei der Antwort von Marita Mau (allerdings mit einem kleinen „Heimvorteil“). Eine  oder mehrere richtige Zuordnungen von Haus und / oder Straße hatten:

Herbert Teindl, Regina Burgwitz, Michaela Bielke, Gabi und Kai Wisniewski, Karl Pusch und Dörte Restorff.

Bilderrätsel, , , Permalink

11 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1149 (gelöst)

  1. Dörte Restorff schreibt:

    Moin
    Fruchtmarkt Kämper
    = Große Str. 6

  2. Dörte Restorff schreibt:

    Jeans-Forum war in der Bahnhofstraße, in dem Gebäude, wo von Hören und Pflegedienst ist.

    Happy Sonntag

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin!
    Neuer Versuch:
    Fruchtmarkt Kämper = Große Straße
    Autoteile B. Ruck = Schleswiger Straße
    Annely’s Boutique und Jeans-Forum unverändert.
    M.f.G.
    K.P.

  4. Dörte Restorff schreibt:

    Die Boutiquvon A. Borg war Große Str. 23, das jetzige Reisebüro.
    Der Jeansshop = Große Str.29, ehemals Fa.Brick
    Der Fruchtmarkt = Schleswiger Str. 23
    Autoteile Ruck bin ich mir nicht sicher, entweder Bahnhofstraße gegenüber von Hamester oder im jetzigen Gewerbegebiet.

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Annely’s Boutique = Große Straße
    Fruchtmarkt Kämper = Schleswiger Straße
    Jeans-Forum = Bahnhofstraße
    Autoteile B. Ruck = Bahnhofstraße .
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich fange mal mit denen an die ich meine zu erkennen.
    Annely’s Boutique in der Großen Straße,
    Jeans Forum in der Bahnhofstraße
    Fruchtmarkt Kämper Am Markt

    Gruß Gabi

  7. Michaela Bielke schreibt:

    Annelies Boutique – Große Str. 4
    Fruchtmarkt Kämper – Große Str. 21
    Jeans Forum – Bahnhofstr. 2
    Ruck Autoteile – Kappelner Str. 42

  8. Marita Mau schreibt:

    Ach, und dann ist da ja auch noch Herr Ruck, der mal unser Mieter Am Markt 11 war. Aber ob er da mit Autoteilen gehandelt hat???

  9. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    Annely’s Boutique befand sich in der Großen Straße, ich glaube links vom Reisebüro Mohrhof. Danach war, ich vermute an gleicher Stelle, der Fruchtmarkt Kämper zu finden, und das Jeans-Forum des Ehepaars Oehler in der Bahnhofstraße, wo heute die Fa. von Hören ansässig ist.Später sind sie in das Haus Große Str. 29 umgezogen.

    Viele Grüße, Marita Mau

  10. Regina Burgwitz schreibt:

    Die ersten drei könnte ich mir in der Großen Straße vorstellen – ich meine sogar, den Fruchtmarkt noch im Haus Nr.21 erlebt zu haben.
    Und Burkhard Ruck hat heute seinen Betrieb in der Kappelner Straße 43 – ich gehe mal davon aus, dass er auch seinerzeit dort angesiedelt war.

  11. Herbert Teindl schreibt:

    Annelyś Boutique war in Größe Straße 23, soll ich wohl wissen. Gruß