Süder-Rätsel Nr. 1148 (gelöst)

suederraetsel_1148a Das heutige Rätselbild muss etwa 25 Jahre alt sein. Zusehen ist ein dänischer Mädchenspielmannszug.

Wo ist dieser Spielmannszug aufgetreten ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Wir sind dieses Mal übrigens nicht im Amt Süderbrarup, also auch nicht in der Süderbraruper Kaserne, aber auch nicht in Schleswig oder Olpenitz.

Eigentlich vermeide ich es ja, Rätsel aus dem Bereich des Kollegen Achim Gutzeit zu stellen, das hier war eine (einmalige) Ausnahme. Die dänische Mädchenkapelle hatte ihren Auftritt damals in Kappeln Ellenberg.

Richtige Antworten haben abgegeben:

Gabi und Kai Wisniewski, Marita Mau, Corinna Wernecke, Karl Pusch, Dörte Restorff, Marion Ebsen, Hans Werner Petersen, Herbert Teindl, Inge Weiß, Regina Burgwitz, Klaus Schnurpheil und Marco Witt.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1148 (gelöst)

  1. Arne Christensen sagt:

    Olpenitz

  2. Peter Marxen sagt:

    in schleswig

    viele grüße peter marxen

  3. Marco Witt sagt:

    Kappeln Ellenberg

  4. Klaus Schnurpheil sagt:

    Kappeln Ellenberg

  5. Regina Burgwitz sagt:

    in Ellenberg

  6. Herbert Teindl sagt:

    Ich denke das ist in Ellenberg/Kappeln. Gruß

  7. Hans Werner Petersen sagt:

    Ellenberg-Kappeln

  8. Marion Ebsen sagt:

    Könnte in Ellenberg sein

  9. Dörte Restorff sagt:

    Moin, das sieht aus wie Ellenberg.

  10. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    der Auftritt war in Kappeln – Ellenberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  11. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das sieht nach Kappeln-Ellenberg aus.
    Gruß Corinna

  12. Karsten Pellatz sagt:

    Bei der Kaserne in Süderbrarup

  13. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    hat der Auftritt vielleicht in Kappeln/Ellenberg stattgefunden?

    Gruß, Marita Mau

  14. Gabi und Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich tippe auf Ellenberg.

    Gruß Gabi

Kommentare sind geschlossen.