Süder-Rätsel Nr. 1148 (gelöst)

suederraetsel_1148a Das heutige Rätselbild muss etwa 25 Jahre alt sein. Zusehen ist ein dänischer Mädchenspielmannszug.

Wo ist dieser Spielmannszug aufgetreten ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Wir sind dieses Mal übrigens nicht im Amt Süderbrarup, also auch nicht in der Süderbraruper Kaserne, aber auch nicht in Schleswig oder Olpenitz.

Eigentlich vermeide ich es ja, Rätsel aus dem Bereich des Kollegen Achim Gutzeit zu stellen, das hier war eine (einmalige) Ausnahme. Die dänische Mädchenkapelle hatte ihren Auftritt damals in Kappeln Ellenberg.

Richtige Antworten haben abgegeben:

Gabi und Kai Wisniewski, Marita Mau, Corinna Wernecke, Karl Pusch, Dörte Restorff, Marion Ebsen, Hans Werner Petersen, Herbert Teindl, Inge Weiß, Regina Burgwitz, Klaus Schnurpheil und Marco Witt.

Bilderrätsel, , Permalink

15 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1148 (gelöst)

  1. Arne Christensen schreibt:

    Olpenitz

  2. Peter Marxen schreibt:

    in schleswig

    viele grüße peter marxen

  3. Marco Witt schreibt:

    Kappeln Ellenberg

  4. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Kappeln Ellenberg

  5. Regina Burgwitz schreibt:

    in Ellenberg

  6. Inge Weiß schreibt:

    Ellenberg

  7. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke das ist in Ellenberg/Kappeln. Gruß

  8. Hans Werner Petersen schreibt:

    Ellenberg-Kappeln

  9. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte in Ellenberg sein

  10. Dörte Restorff schreibt:

    Moin, das sieht aus wie Ellenberg.

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Auftritt war in Kappeln – Ellenberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das sieht nach Kappeln-Ellenberg aus.
    Gruß Corinna

  13. Karsten Pellatz schreibt:

    Bei der Kaserne in Süderbrarup

  14. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    hat der Auftritt vielleicht in Kappeln/Ellenberg stattgefunden?

    Gruß, Marita Mau

  15. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf Ellenberg.

    Gruß Gabi