Süder-Rätsel Nr. 1147 (gelöst)

suederraetsel_1147a Dieses Rätsel sollte nicht allzu schwer sein. Es geht um eine (ehemalige) Inschrift an einem Süderbraruper Hausgiebel.

An welchem Süderbraruper Haus konnte man früher diese Inschrift lesen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Es handelt sich nicht um die Firma Körner.

suederraetsel_1147b Das Haus steht (noch immer) in der Kappelner Straße. Die Inschrift befand sich der Straße zugewandten Giebel des Hauses von Püttscher Petersen. Richtig erkannt von:

Marita Mau, Thorben Hansen, Karl Pusch, Johannes Jensen, Michaela Bielke, Herbert Teindl, Marco Witt, Heinz Boysen, Gerd Lin, Dörte Restorff, Inge Weiß und Regina Burgwitz.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1147 (gelöst)

  1. Regina Burgwitz sagt:

    ich rate mal: Kappelner Straße 38 – Püttscher Petersen

  2. Inge Weiß sagt:

    Puettscher Petersen, Kappelner Str.

  3. Dörte Restorff sagt:

    Stand das bei Püttscher Petersen am Haus?

  4. Gerd Lin sagt:

    Am Haus des ehemalige Püttscher Petersen in der Kappelner Str. Hs. Nr. ?

    Gruß G. Lin

  5. heinz boysen sagt:

    Pöttcher Petersen Kappelnerstr. mfG HB

  6. Marco Witt sagt:

    H.Petersen Kappelner Str.38

  7. Herbert Teindl sagt:

    Kappelner Straße Fa. Petersen. Gruß

  8. Michaela Bielke sagt:

    Petersen, Kapppelner Str.

  9. Hartmut Stäcker sagt:

    Marita ist nicht greifbar, trotzdem tippe ich auf die Firma Körner.

  10. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das wird wohl beim „Püttscher Petersen“ in der Kappelner Straße gewesen sein.
    Gruß, Hannes J.

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    am Geschäfts-und Wohnhaus des Töpfermeisters Petersen in der Kappelner Straße 38 befand sich diese Inschrift.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Püttscher Petersen, in der Kappelner Straße.

  13. Marita Mau sagt:

    Guten Abend

    wäre nahe liegend, wenn die Inschrift bei Püttscher Petersen zu finden gewesen wäre.

    Gruß, Marita Mau

Kommentare sind geschlossen.