Süder-Rätsel Nr. 1141 (gelöst)

suederraetsel_1141a Da ja anscheinend keiner Lust hat, einen neuen Versuch beim Rätsel um den Pullover-Basar zu starten, werfe ich mal ein neues Bilderrätsel auf den Markt. Ob’s aber einfacher ist ?

Wer dirigierte hier zum 125. Jubiläum der FFw Süderbrarup die Feuerwehrkapelle ?

… und das, obwohl er kaum Ahnung von Musik und noch weniger vom Dirigieren hatte.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Es ist nicht Christian Marxen – der hatte mehr „Lametta“; aber Bürgermeister Hoppe und Herr Bendixen sind es auch nicht. Peter Harry Carstensen in Feuerwehruniform ist es auch nicht. Der „Dirigent“ war Süderbraruper. Der Gemeindewehrführer Schröder ist es genau so wenig wie Harald Petersen.

Der Dirigent ist der in diesem Jahr verstorbene ehemalige Wirt der „Marktklause“ Joachim Andresen (Jochen Köm). Ob die Amtsfeuerwehrkapelle mit diesem Dirigenten aber glücklich und zufrieden war, kann ich nicht sagen.

Erstaunlich viele Leser haben Jochen erkannt. Damit ist er eigentlich für einen Eintrag im Beitrag „Süderbraruper Originale“ prädestiniert. Mal sehen.

Jetzt aber zu den richtigen Antworten. Sie kamen von:

Karl Pusch, Marita Mau, Gabi und Kai Wisniewski, Peter Wohlsen, Günter Gosch, Arne Christensen, Corinna Wernecke, Johannes Jensen, Inge Weiß, Carsten Jegminat, Marco Witt, Marion Ebsen, Michaela Bielke, Herbert Teindl, Marc-Oliver Holzem, Dörte Restorff, Karsten Pellatz und Bernardo.

BilderrätselPermalink

25 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1141 (gelöst)

  1. Bernardo schreibt:

    Jochen Andresen(Jochen Köm) war sicherlich einer der letzten Orginale.

  2. Heiko Böwer schreibt:

    Harald Petersen

  3. Bernardo schreibt:

    Könnte es evtl. Jochen Andresen sein ????

  4. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist Jochen Andresen, der dieses Jahr leider verstorben ist.

  5. Hartmut Stäcker schreibt:

    Gemeindewehrführer Claus-D. Schröder

  6. Dörte Restorff schreibt:

    J.Andresen

  7. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    der Hinterkopf ist charakteristisch gewesen mit den querliegenden Haaren: Das ist doch Jochen Andresen! Auch Figur und Haltung sind unverwechselbar. – Aber war Jochen so musikalisch?
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  8. Herbert Teindl schreibt:

    Ich tippe mal auf Jochen Andresen. Gruß

  9. Michaela Bielke schreibt:

    Mein erster Gedanke war: Jochen Andresen

  10. Marion Ebsen schreibt:

    Das kann nur Jochen Andresen sein.

  11. Marco Witt schreibt:

    Jochen Andresen

  12. Carsten Jegminat schreibt:

    Kurz und schmerzlos: „Jochen Köm“.

  13. Inge Weiß schreibt:

    Ich tippe auf Jochen Andresen

  14. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mein Tipp: Jochen Andresen.
    Gruß, Hannes J.

  15. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das sieht mir sehr nach Jochen Andresen aus.
    Gruß Corinna

  16. Arne Christensen schreibt:

    Jochen Andresen.

  17. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist Dein Schwager Jochen Andresen.

    Gruß Günter

  18. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    “ JOCHEN “ Andresen
    VG Peter

  19. Dörte Restorff schreibt:

    Peter Harry Carstensen

  20. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das könnte Jochen Andresen sein.

    Gruß Gabi

  21. Regina Burgwitz schreibt:

    ich muss raten: Karl Heinz Bendixen ?

  22. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    keine Ahnung von dieser Materie könnte auf Bürgermeister Hoppe zutreffen.

    Schöne Grüße

  23. Marita Mau schreibt:

    Hallo, Tiko,

    ist das vielleicht dein Schwager Jochen (Andresen)?

    Sonnige Grüße, Marita Mau

  24. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist Jochen Andresen von der Marktklause in Süder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  25. Dörte Restorff schreibt:

    Das könnte Christian Marxen, ehemaliger Kreisbrandmeister und Amtswehrführer sein