Süder-Rätsel Nr. 1136 (gelöst)

suederraetsel_1136a Ich wollte schon immer mal auf einem Rätselbild vorkommen. Heute habe ich es wenigstens zur Hälfte geschafft.

Also dann zur heutigen Frage:

Wo in Süderbrarup stehe ich hier ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Beim Klärwerk ist es nicht, obwohl das ja zu dem von Hartmut gemutmaßten offenen Hosenstall irgendwie passen würde. 🙂

Auch bei der Biogasanlage oder beim Freibad ist es nicht. Der Standort ist schon etwas „luftiger“.

suederraetsel_1136b Bei dieser Aufnahme stehe ich auf der (Redler)-Brücke zwischen den Silos bei der HaGe in der Raiffeisenstraße. Im Jahre 1972 als Ferienjobber beim damaligen Bezugsverein hatte ich schon einmal die Möglichkeit, einen Blick auf Süderbrarup aus der Vogelperspektive zu werfen (Fotos hier). 40 Jahre später konnte ich dank Kai Wisniewski dieses Abenteuer wiederholen, allerdings komfortabler als 1972: damals musste ich die zahlreichen Treppenstufen zu Fuß erklimmen (wer weiß, ob ich das überhaupt noch geschafft hätte 🙂 ), dieses Mal ging es per Fahrstuhl in die Höhe. Die Bilder mit dem Blick über Süderbrarup von oben (2012) gibt’s hier demnächst.

Jetzt zu den richtigen Antworten. Sie kamen dieses Mal von:

Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Gabi und Kai Wisniewski, Thorben Hansen, Dörte Restorff, Regina Burgwitz, Hans Werner Petersen, Peter Marxen, Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Klaus Schnurpheil, Inge Weiß, Telse Bestry, Marco Witt, Herbert Teindl und Marc-Oliver Holzem.

Bilderrätsel, , , Permalink

23 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1136 (gelöst)

  1. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das Foto ist auf einem Silo bzw. auf einer Redlerbrücke zwischen den HaGe-Silos aufgenommen.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Vielleicht auf dem Getreidesilo in der Raiffeisenstraße. Gruß

  3. Marco Witt schreibt:

    Team, Getreidesilo, Förderanlage

  4. Telse Bestry schreibt:

    …………….auf dem Silo von team. Schöner Ausblick!
    Gruß T. Bestry

  5. Inge Weiß schreibt:

    Oben auf dem Getreide silo in der Raiffeisen str.

  6. Klaus Schnurpheil schreibt:

    also kommen wir mal in medias res. ich denke es ist am HaGe Futtermittelwerk in der Raiffeisenstr. der Silo

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich versuche es noch einmal mit sem HaGe Silo in der Raiffeisenstr.
    Gruß Corinna

  8. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das dürfte auf dem Silo der HaGe sein.
    Gruß, Hannes J.

  9. Peter Marxen schreibt:

    es könnte der Getreidesilo team sein.

    Viele Grüße
    Peter Marxen

  10. Hans Werner Petersen schreibt:

    Bei der HG (Bezugsverein)

  11. Klaus Schnurpheil schreibt:

    So lang ist das T-Shirt ja nun auch wieder nicht.

  12. Marion Ebsen schreibt:

    Neubau Freibad

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Biogasanlage.
    Gruß Corinna

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    irgendwo bei HaGe

  15. Dörte Restorff schreibt:

    Könnte Bezugsverein sein.

  16. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich tippe mal aufs Klärwerk

  17. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Auf dem Getreidesilo der HaGe in Süderbrarup.

  18. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist die Brücke zwischen den Silos bei der HaGe.

    Gruß Gabi

  19. Hartmut Stäcker schreibt:

    Dein Hosenstall ist offen. 😉

  20. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    auf der Verbindung zwischen den Silos des BV.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch