Süder-Rätsel Nr. 1134 (gelöst)

suederraetsel_1134a Wir sind mal wieder in der Umgebung
Süderbrarups unterwegs:

In welchem Ort steht dieses Gebäude ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Das ehemalige Armenhaus in Boren ist es nicht (wo ist das überhaupt ?).

Das Foto hatten wir, wie einige erkannt haben, tatsächlich schon mal. Kommt bei über 1000 Rätseln leider schon mal vor. Es handelt sich um das alte Forsthaus in Brebel fotografiert von der Straße Brebel – Nottfeld aus. Er kannt oder wiedererkannt haben es:

Karl Pusch, Regina Burgwitz, Corinna Wernecke, Klaus Schnurpheil, Marita Mau, Johannes Jensen, Gabi und Kai Wisniewski, Maike Matzen, Herbert Teindl, Heinz Boysen, Günter Hardekopf, Marc-Oliver Holzem, Gerd Lin, Peter Wohlsen, Thorben Hansen, Heiko Böwer, Marion Ebsen und Telse Bestry.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1134 (gelöst)

  1. Telse Bestry sagt:

    Das Haus steht in Brebel.
    Hatten wir das Foto schon mal?
    Wünsche ein schönes Wochenende! Telse Bestry

  2. Marion Ebsen sagt:

    Brebel

  3. Regina Burgwitz sagt:

    Das ehemalige Armenhaus in Boren stand in der Schulstraße 1 – siehe Chronik Boren Seite 535 „Wohnhaus, erbaut 1838. 1806 kauft die Comune ein Stück Land von A.Matthiesen, Ketelsby, und baut dort ein Armenhaus. 1838 wurde es in Ketelsby verkauft und in Boren ein neues aufgebaut.“

  4. Heiko Böwer sagt:

    In Brebel

  5. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Die alte Förstrei in Brebel.

  6. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo;

    Altes Forsthaus Brebel?

  7. Gerd Lin sagt:

    Das Haus steht in Brebel.

    Gruß G. Lin

  8. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist das alte Forsthaus in Groß-Brebel, fotografiert von der L283 Brebel-Nottfeld aus Richtung Süd-West, vgl. Bilderrätsel 854.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  9. Günter Hardekopf sagt:

    In Brebel ?

  10. heinz boysen sagt:

    Das Haus steht in Brebel mfG HB

  11. Herbert Teindl sagt:

    In Brebel, ehemaliges Forsthaus, jetzt Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Gruß

  12. Maike Matzen sagt:

    Das ist in Brebel

  13. Gabi und Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist das alte Forsthaus in Brebel. (War schon mal 2014 Rätsel Nr. 854)

    Gruß Gabi

  14. Hartmut Stäcker sagt:

    Könnte das ehem. Armenhaus in Boren sein.

  15. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das ist das „Alte Forsthaus“ in Brebel.
    Gruß, Hannes J.

  16. Marita Mau sagt:

    Guten Morgen,

    das Haus steht in Brebel, an der B 201.

    Gruß,

    Marita Mau

  17. Klaus Schnurpheil sagt:

    Altes Forsthaus in Brebel

  18. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist die alte Försterei in Brebel.
    Gruß Corinna

  19. Regina Burgwitz sagt:

    das ist die Rückseite des Alten Forsthauses in Brebel

  20. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in Groß Brebel steht dieses Gebäude („Altes Forsthaus“).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.