Süder-Rätsel Nr. 1128 (gelöst)

suederraetsel_1128a Nach dem schwierigen Puzzle mal wieder etwas Einfaches:

Wo bzw. was (in Süderbrarup) ist das ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Wir sind hier nicht am Thorsberger Moor, sondern etwas mehr als 1 km Fußweg entfernt. Am Klärwerk ist es auch nicht, denn das ist zu Fuß sogar ca. 1,5  km entfernt – womit das auch geklärt wäre.

suederraetsel_1128b Da hatten wohl einige Schwierigkeiten wegen der ungewohnten Perspektive. Zu sehen ist der obere Fries des Ehrenmales für die Gefallenen des 1. Weltkriegs an der Jacobi Kirche. Folgende Leser ließen sich nicht verwirren und fanden die richtige Antwort:

Marita MauRegina BurgwitzCorinna WerneckeKarsten PellatzMarc-Oliver HolzemJohannes JensenThorben HansenHartmut StäckerMarco Witt und Michaela Bielke.

BilderrätselPermalink

15 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1128 (gelöst)

  1. Gerd Lin schreibt:

    Ein Kreuz auf dem Friedhof in Süderbrarup.

    Gruß G. Lin

  2. Michaela Bielke schreibt:

    Ehrenmal für die Gefallenen des 1. Weltkrieges

  3. Marion Ebsen schreibt:

    Heitberg

  4. Marco Witt schreibt:

    Ehrendenkmal auf dem Friedhof in der Kappelnerstr

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    mein erster Gedanke war die alte Kiesgrube in der Schleswiger Straße (später Schulwald und dann Müllkippe).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    könnte in der Nähe vom Klärwerk sein.

    Gruß Gabi

  7. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    eventuell sind wir hier am Thorsberger Moor.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Hartmut Stäcker schreibt:

    Nachdem ich den Stuck für Schalentiere gehalten und nach Fischgeschäften gesucht habe, bin ich über Rätsel 32 zur Lösung gekommen: Ehrenmal auf dem Friedhof in der Kappelner Straße

  9. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Das Ehrenmal Des Ersten Weltkriegs an der Kirche in Süderbrarup.

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, jetzt fiel der Groschen: Das wird wohl das Ehrenmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges bei der Jacobi Kirche sein (von unten fotografiert).
    Gruß, Hannes J.

  11. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist der Ehrenmal-Pavillon für die Opfer des ersten Weltkrieges vor der St. Jakobi-Kirche, davor stehend in den Himmel fotografiert.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  12. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist das Denkmal bei der Kirche

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Ehrenmal vor der Jacobi Kirche in der Kappelner Str..
    Gruß Corinna

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    am Ehrenmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges bei der St. Jacobi Kirche

  15. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    es könnte das Ehrenmal der Gefallenen des Ersten Weltkriegs auf dem Friedhofsgelände sein.

    Gruß, Marita Mau