Süder-Rätsel Nr. 1127 (gelöst)

Regnerisches Wetter, keine Lust, im Garten zu arbeiten – als schnell ein neues Bilderrätsel gemacht.

Bei diesem Rätsel heißt es , die 48 Puzzleteile im Geiste zu kombinieren, um die richtige Antwort zu finden.

Was ist auf dem fertigen Puzzle zusehen ?

Wir befinden uns mit dem Bild übrigens in Süderbrarup.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1127a So ähnlich hatte ich das Ergebnis nach einem Tag erwartet: Bisher nur eine richtige Antwort von Regina Burgwitz. Ist ja auch nicht ganz einfach, bei so vielen und so kleinen Teilen, es sei denn, man druck das Bild aus und schneidet dann die einzelnen Teilchen aus. Aber wer hat schon Lust dazu.

suederraetsel_1127c Deshalb hatte ich von vornherein eine zweite Version des Puzzles vorbereitet – mit weniger und daher größeren Puzzleteilen. Wer also mit den 48 Teilen keine Idee hatte, kann auf das kleine Bild (links) klicken und es mit dem zwölfteiligen Puzzle versuchen.

Auf dem fertigen Puzzle ist die Front des team Gartencenters zur Schleswiger Straße zu sehen.

Mit Hilfe des 12-teiligen Puzzles gab es dann doch noch ein paar richtige Antworten mehr, und zwar von:

Thorben Hansen, Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Klaus Schnurpheil, Peter Marxen, Gabi und Kai Wisniewski, Marco Witt, Corinna Wernecke und Johannes Jensen.

suederraetsel_1127b
Bilderrätsel, Permalink

15 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1127 (gelöst)

  1. Klaus Schnurpheil schreibt:

    ich habe wirklich versucht das große Puzzle auszuschneiden. War mir aber zu nervig. Als ich dann am Samstag von Schleswig kommend die B 201 längs fuhr, dachte ich mir: “ Halt das hast du schon gesehen“. Also links ab und dann habe ich mir die Front nochmal angeschaut. Da war dann alles klar.
    H.G. Klaus

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Meine Lösung: Der Gartenmarkt vom team-Baucenter.
    Gruß, Hannes J.

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Team-Front in der Schleswiger Str.
    Gruß Corinna

  4. Marco Witt schreibt:

    Team Baumarkt

  5. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist der team Baumarkt.

    Gruß Gabi

  6. Peter Marxen schreibt:

    Bau und gartencenter Team

    mit freundlichen Grüßen
    Peter Marxen

  7. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Beim Freibad war ich auch schon, aber die Glasfront und die Grünen Säulen passen nicht, deshalb glaube ich es ist die Schleswiger Str. die Front vom Team Baucenter.

  8. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ich lege mich jetzt mal fest aufs Team Gartencenter (GaLaBau).

  9. Hartmut Stäcker schreibt:

    In Anbetracht der grünen Stangen tippe ich auf den Team Baumarkt.

  10. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sehen den “ team Baumarkt “ in der Schleswiger Straße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  11. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Die Front vom Team Baumarkt in der Schleswiger Str.

  12. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Freibad in der Quellenstraße ist meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Regina Burgwitz schreibt:

    das team-Gartencenter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.