Süder-Rätsel Nr. 1126 (gelöst)

My beautiful picture Heute mal etwas für ehemalige Kreisbahn-Fahrgäste oder Dampfeisenbahn-Fans.

An welcher ehemaligen Station der Schleswiger Kreisbahn an der Strecke Süderbrarup – Kappeln befindet sich der Zug hier gerade ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Steinfeld kann es nicht sein, denn der dortige Bahnhof liegt nicht an der damaligen Strecke Süderbrarup – Kappeln. Scheggerott liegt zwar an dieser Strecke, ist es aber auch nicht.

Ich verzichte jetzt mal auf die Veröffentlichung weiterer falscher Antworten,  denn bei der begrenzten Anzahl von Stationen auf der Strecke käme man ja sonst von selbst auf die (dann übrigbleibende) gesuchte Station.

suederraetsel_1126b Die Museumsbahn hält hier an der ehemaligen Kreisbahnstation Arnis-Grödersby. Auf der Ansichtskarte (rechts) ist der Grödersbyer Bahnhof in voller Größe zu sehen.

Auf dem richtigen Bahnhof gelandet sind:

Marita Mau, Karl Pusch, Regina Burgwitz, Johannes Jensen, Hartmut Stäcker, Michaela Bielke, Bernardo, Kai u. Gabi Wisniewski, Klaus Schnurpheil, Dietmar Nisch, Thorben Hansen, Gerd Lin, Herbert Teindl und Hartmut Hein.

Bilderrätsel, , , , Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1126 (gelöst)

  1. Hartmut Hein schreibt:

    Bahnhof Grödersby

  2. Marco Witt schreibt:

    Wagersrott

  3. Herbert Teindl schreibt:

    Also ich wiederrufe meinen Kommentar vom 05.11. und entscheide mich doch für Grödersby. Schöne Grüße

  4. heinz boysen schreibt:

    Ist es Faulück?mfG HB

  5. Gerd Lin schreibt:

    Grödersby bei Kappeln.

    Gruß G.Lin

  6. Herbert Teindl schreibt:

    Ich tippe mal auf Wagersott, nicht der Bahnhof sondern gegenüber davon. Denn Rabenkirchen, Faulück und eher nicht Grödersby, sind es nicht. Schade das ich nicht mehr soviel in dieses schöne Angelnland komme. Gruß aus Eggebek

  7. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Die Haltestelle in Grödersby.

  8. Heiko Böwer schreibt:

    Scheggerott

  9. Dietmar Nisch schreibt:

    Kreisbahn-Haltestelle Grödersby bei Arnis.

  10. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Am Bahnhof / Dorfstraße nach Grodersby / Arnis.

  11. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das müsste Grödersby sein.

    Gruß Gabi

  12. Bernardo schreibt:

    Bahnübergang Grödersby

  13. Michaela Bielke schreibt:

    Bahnhof Grödersby

  14. Marion Ebsen schreibt:

    Steinfeld

  15. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das könnte Grödersby sein.
    Gruß, Hannes J.

  16. Regina Burgwitz schreibt:

    Grödersby

  17. Hartmut Stäcker schreibt:

    Na, das krieg sogar ich raus: Grödersby

  18. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in Arnis Grödersby befindet sich der Zug.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Marita Mau schreibt:

    Guten Abend,

    da bin ich mir als ehemaliger Kreisbahnfahrgast doch recht sicher: Grödersby!

    Gruß,

    Marita Mau