Süder-Rätsel Nr. 1126 (gelöst)

My beautiful picture Heute mal etwas für ehemalige Kreisbahn-Fahrgäste oder Dampfeisenbahn-Fans.

An welcher ehemaligen Station der Schleswiger Kreisbahn an der Strecke Süderbrarup – Kappeln befindet sich der Zug hier gerade ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Steinfeld kann es nicht sein, denn der dortige Bahnhof liegt nicht an der damaligen Strecke Süderbrarup – Kappeln. Scheggerott liegt zwar an dieser Strecke, ist es aber auch nicht.

Ich verzichte jetzt mal auf die Veröffentlichung weiterer falscher Antworten,  denn bei der begrenzten Anzahl von Stationen auf der Strecke käme man ja sonst von selbst auf die (dann übrigbleibende) gesuchte Station.

suederraetsel_1126b Die Museumsbahn hält hier an der ehemaligen Kreisbahnstation Arnis-Grödersby. Auf der Ansichtskarte (rechts) ist der Grödersbyer Bahnhof in voller Größe zu sehen.

Auf dem richtigen Bahnhof gelandet sind:

Marita Mau, Karl Pusch, Regina Burgwitz, Johannes Jensen, Hartmut Stäcker, Michaela Bielke, Bernardo, Kai u. Gabi Wisniewski, Klaus Schnurpheil, Dietmar Nisch, Thorben Hansen, Gerd Lin, Herbert Teindl und Hartmut Hein.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1126 (gelöst)

  1. Hartmut Hein sagt:

    Bahnhof Grödersby

  2. Marco Witt sagt:

    Wagersrott

  3. Herbert Teindl sagt:

    Also ich wiederrufe meinen Kommentar vom 05.11. und entscheide mich doch für Grödersby. Schöne Grüße

  4. heinz boysen sagt:

    Ist es Faulück?mfG HB

  5. Gerd Lin sagt:

    Grödersby bei Kappeln.

    Gruß G.Lin

  6. Herbert Teindl sagt:

    Ich tippe mal auf Wagersott, nicht der Bahnhof sondern gegenüber davon. Denn Rabenkirchen, Faulück und eher nicht Grödersby, sind es nicht. Schade das ich nicht mehr soviel in dieses schöne Angelnland komme. Gruß aus Eggebek

  7. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Die Haltestelle in Grödersby.

  8. Heiko Böwer sagt:

    Scheggerott

  9. Dietmar Nisch sagt:

    Kreisbahn-Haltestelle Grödersby bei Arnis.

  10. Klaus Schnurpheil sagt:

    Am Bahnhof / Dorfstraße nach Grodersby / Arnis.

  11. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das müsste Grödersby sein.

    Gruß Gabi

  12. Bernardo sagt:

    Bahnübergang Grödersby

  13. Michaela Bielke sagt:

    Bahnhof Grödersby

  14. Marion Ebsen sagt:

    Steinfeld

  15. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das könnte Grödersby sein.
    Gruß, Hannes J.

  16. Regina Burgwitz sagt:

    Grödersby

  17. Hartmut Stäcker sagt:

    Na, das krieg sogar ich raus: Grödersby

  18. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in Arnis Grödersby befindet sich der Zug.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Marita Mau sagt:

    Guten Abend,

    da bin ich mir als ehemaliger Kreisbahnfahrgast doch recht sicher: Grödersby!

    Gruß,

    Marita Mau

Kommentare sind geschlossen.