Süder-Rätsel Nr. 1123 (gelöst)

suederraetsel_1123a Es wird Zeit, dass wir mit einem Bilderrätsel mal wieder Süderbrarup verlassen und uns in eine der Nachbargemeinden begeben.

In welchem Ort findet man diese Pforte
mit dem originellen Schließmechanismus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden
erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht in Toestrup. Der gesuchte Ort liegt im Bereich des Amtes Süderbrarup. Der Norderbraruper Friedhof ist es auch nicht und in Nottfeld ist die Pfort ebenfalls nicht.

suederraetsel_1123b Die Pforte findet man am hinteren Eingang zum Ulsnisser Friedhof. Hier waren (ehemalige) Ulsnisser natürlich im Vorteil – aber auch andere Haben es gewusst:

Karsten Pellatz, Kai u. Gabi Wisniewski, Maike Matzen, Marion Ebsen, Hans Carstensen, Gerd Lin, Inge Weiß, Regina Burgwitz, Hans Werner Petersen, Karl Pusch, Thorben Hansen und Johannes Jensen.

BilderrätselPermalink

15 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1123 (gelöst)

  1. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich versuch’s doch mal mit dem Friedhof Ulsnis.
    Gruß, Hannes J.

  2. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Pforte zur Kirche in Ulsnis.

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    ich versuche es mit Ulsnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Notfeld

  5. Hans Werner Petersen schreibt:

    Ulsnis Kirchhofseingang (Nebeneingang)

  6. Regina Burgwitz schreibt:

    vom Stil her passt es nach Ulsnis, allerdings sind dort die Pforten (jedenfalls heute) wohl alle weiß

  7. Inge Weiß schreibt:

    Dann tippe ich auf den Ulsnisser Friedhof

  8. Gerd Lin schreibt:

    Diese Pforte führt zum Friedhof in Ulsnis.

    Gruß G. Lin

  9. Hans Carstensen schreibt:

    Moin,
    es handelt sich um die Fußgängerpforte im Westtor des Friedhofs Ulsnis.

  10. Marion Ebsen schreibt:

    Kirchhof Ulsnis

  11. Maike Matzen schreibt:

    Mein Tipp Friedhof Ulsnis

  12. Inge Weiß schreibt:

    Norderbraruper Friedhof?

  13. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    bei der Kirche in Ulsnis.

    Gruß Gabi

  14. Michaela Bielke schreibt:

    Toestrup

  15. Karsten Pellatz schreibt:

    Das müsste der Hinterausgang vom Ulsnisser Friedhof sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.