Süder-Rätsel Nr. 1118 (gelöst)

suederraetsel_1118a Heute mal ein Blick aus der Vogelperspektive auf ein Süderbraruper Haus.

In welcher Süderbraruper Straße
steht dieses Gebäude ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort
werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht in der Schleswiger Straße.

Zur Auflösung dieses Rätsels hier die Antwort von Michaela Bielke:

Mühlenstr. (früher4), Haus von Frau Schmidt
Im kleinen Haus, rechts, habe ich lange gewohnt.

suederraetsel_1118b Dieses Haus in der Mühlenstraße hat heute die Hausnummer 20. Von dem erwähnten kleinen Haus rechts hatte mir Frau Bielke mal ein Foto geschickt, das mir für eine Rätselfrage aber zu schwierig erschien (Hätte es jemand erkannt ?). Hier passt es aber ganz gut.

Weitere richtige Antworten gab es von:

Tino Lorenzen, Marita Mau, Herbert Teindl, Marc-Oliver Holzem, Corinna Wernecke, Marco Witt, Gerd Lin, Regina Burgwitz, Thorben Hansen, Marion Ebsen, Hartmut Stäcker, Karl Pusch, Marc Simeth und Kai u. Gabi Wisniewski.

Bilderrätsel, Permalink

18 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1118 (gelöst)

  1. Dietmar Nisch schreibt:

    Nicht schlecht so ein „Kleinhäuschen“!
    Könnte es beneiden.
    Wäre doch als Ferienwohnung mit Hund sehr zweckvoll.
    Jedenfalls an der Nordsee. z.B. in St.Peter-Ording habe ich schon ähnliches gesehen.
    Gruß an Frau Bielke
    D. Nisch

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier ist dass Haus Mühlenstraße 20 zu sehen.

    Gruß Gabi

  3. Marc Simeth schreibt:

    Mühlenstrasse

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Gebäude steht in der Mühlenstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Günter Hardekopf schreibt:

    Ich sage „Schleswiger Str.“

  6. Hartmut Stäcker schreibt:

    Mühlenstraße

  7. Marion Ebsen schreibt:

    Mühlenstraße

  8. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Das Haus von H.W.Niendorf in der Mühlen Str.

  9. Regina Burgwitz schreibt:

    Wenn es ein vor 1978 entstandenes Foto ist, könnte es sich um das Haus Mühlenstraße 20 handeln

  10. Gerd Lin schreibt:

    Ich versuche es mal mit der Mühlenstr.

    Gruß G. Lin

  11. Marco Witt schreibt:

    Mühlenstr.

  12. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Mühlenstr. 20
    Gruß Corinna

  13. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das dürfte das Wohnhaus von Familie Niendorf in der Mühlenstraße 20 sein.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  14. Herbert Teindl schreibt:

    in der Mühlenstraße. Gruß

  15. Marita Mau schreibt:

    Guten Abend,

    ist es in der Mühlenstraße – das Haus, in dem heute Hans-Walter Niendorf und seine Familie leben?

    Gruß, Marita Mau

  16. Michaela Bielke schreibt:

    Mühlenstr. (früher4), Haus von Frau Schmidt
    Im kleinen Haus, rechts, habe ich lange gewohnt.

  17. Tino Lorenzen schreibt:

    Ich schätze in der Mühlenstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.