Süder-Rätsel Nr. 1114 (gelöst)

suederraetsel_1114a Dieses Bild aus Süderbrarup ist schon etwas älter, der Ort der aufnahme sollte aber eigentlich noch gut zu erkennen sein.

Wo in Süderbrarup wurde dieses Foto aufgenommen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Folgende Antworten sind nicht richtig: Große Str. vor dem Erichsen Hof, Marktplatz – Königstraße, Schleswiger Straße, Holmer Straße – Ecke Teichstraße, Bachstraße, Bismarckstraße, Aufgang zur Kirche, Kappelner Straße Ecke Pastoratsweg.

Zu sehen ist die Bahnhofstraße (rechts) mit der Auffahrt zum Bahnhofsvorplatz (links) auf Höhe der Einmündung der Birsmarckstraße.

Nicht ganz einfach, aber immerhin gewusst von folgenden Lesern:

Karl Pusch, Heinz Boysen, Gerd Lin, Regina Burgwitz, Ulrich Müller, Dietmar Nisch, Günter Hardekopf, Meike Marxen, Corinna Wernecke, Marco Witt, Carsten Jegminat, Heiko Böwer, Marc-Oliver Holzem, Marion Ebsen und Marita Mau.

suederraetsel_1114b
BilderrätselPermalink

25 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1114 (gelöst)

  1. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    ist es evtl. der Bahnhofsvorplatz?

    Gruß, Marita Mau

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Ich versuche es nochmal mit Kappelner Straße Ecke Pastoratsweg, ganz hinten sieht man eine Tankstelle (N.Schmidt) ???

  3. Marion Ebsen schreibt:

    Bahnhofstraße

  4. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    nun habe ich genügend Hinweise darauf, welche Straßen es nicht sind. Daher kann ich jetzt nur noch auf die Bahnhofstraße vor dem Bahnhof tippen. . . .
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  5. Heiko Böwer schreibt:

    Ich denke es ist in der Bahnhofstrasse

  6. Hartmut Stäcker schreibt:

    Schleswiger Straße

  7. Tino Lorenzen schreibt:

    Ich schätze mal Bismarckstraße

  8. Carsten Jegminat schreibt:

    Moin, ich meine, wir stehen in der Bahnhofstraße und blicken Richtung Norderbrarup.

  9. Herges Georg schreibt:

    Bismarckstr.?

  10. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist die Bismarckstraße

  11. Marco Witt schreibt:

    Bahnhofstr.

  12. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich würde sagen das Bild ist in der Bahnhofstr. vorm Bahnhof aufgenommen
    worden.
    Gruß Corinna

  13. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich denke hier ist die Bachstraße zu sehen. Links geht es in die Bismarckstrasse.

    Gruß Gabi

  14. Inge Weiß schreibt:

    Ich tippe vorne nach links Aufgang zur Kirche und Denkmäler und gerade aus die Kappelner Str.

  15. Meike Marxen schreibt:

    Sieht für nach Bahnhofstraße Höhe Bahnhof aus.

    Schöne Grüße von
    Meike

  16. Günter Hardekopf schreibt:

    In der Bahnhofstraße.

  17. Herbert Teindl schreibt:

    Vielleicht Holmer Straße – Ecke Teichstraße. Gruß

  18. Dietmar Nisch schreibt:

    Bahnhofstr. in Höhe Bismarckstr. rechts.
    Linke Seite des „Buchenwäldchen“ der Bahnhof-Vorplatz.
    Rechte Seite etwas sichtbar vom Bahnhofs-Hotel, Bloecker & v.d. Osten, Sparkasse.
    Foto mind. 70 Jahre alt.

  19. Ulrich Müller schreibt:

    Das ein Teil des Bahnhofsvorplatzes, rechts also die Bahnhofstrasse mit Blick Richtung Norden.

  20. Christel Czichos schreibt:

    Marktplatz – Königstraße
    u. a. mit „Amt Süderbrarup“

  21. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Großen Str. vor dem Erichsen Hof.

  22. Regina Burgwitz schreibt:

    am Bahnhofsvorplatz, also gegenüber von Bendixen und Bahnhofshotel

  23. Gerd Lin schreibt:

    In der Bahnhofsstr. vor dem Bahnhof!

    Gruß G. Lin

  24. heinz boysen schreibt:

    Das ist Bahnhofstr.an der Ecke zur Bismarckstrasse(Wedemeyer) mfG HB

  25. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in der Bahnhofstraße und sehen die Auffahrt zum Bahnhofsvorplatz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch