Kindergarten 1952 – Wer ist wer ?

Von Frau Sye habe ich das folgende Bild aus dem Süderbraruper Kindergarten erhalten. Es muss etwa aus dem Jahre 1952 stammen. Die Kinder müssten demnach in den Jahren 1947 – 1950 geboren sein. Es müssten eigentlich auch Kinder dabei sein, mit denen ich (Jahrgang 1949) eingeschult wurde. Leider kann ich (bis auf Frau Sye) bisher keinen Namen eindeutig zuordnen.

An diesem Wochenende findet ja die Goldene Konfirmation für einige aus diesen Jahrgängen in Süderbrarup statt. Vielleicht guckt ja jemand der „Gold-Konfirmanden“ zufällig hier auf die Seite und kann das eine oder andere Kindergarten kind identifizieren. Also:

Wer erkennt jemanden auf diesem Foto ? Dann bitte kurze Antwort als Kommentar.

kiga_1952c

P.S.: ich habe mal die Kinder, für die es mehr oder weniger konkrete Hinweise gibt, mit einem „X“ markiert. Zur Bestätigung der bisherigen Vermutungen sind natürlich auch Hinweise zu den bereits markierten Kindern erwünscht. Die Namen möchte ich hier eigentlich nicht veröffentlichen. Wer Interesse daran hat, kann ja per E-Mail nachfragen. Die Kommentare zu diesem Beitrag werde ich deshalb auch nicht freischalten.

Hier noch zwei Kindergartenbilder aus der gleichen Zeit:

kiga_1952x kiga_1952y

 

Dies und Das, SüderbrarupPermalink

6 Kommentar zu Kindergarten 1952 – Wer ist wer ?

  1. Reinhard Braatz schreibt:

    Vorne ganz rechts der niedliche Bengel bin ich

  2. Ermelinde Sye schreibt:

    Hallo Herr Tikovsky, ich freue mich ja sehr, dass die Kindergartenbilder offensichtlich zahlreiche Rückmeldungen gebracht haben. Schade finde ich nur, dass die Kommentare nicht veröffentlicht werden. Vielleicht würden sich ja daraus noch alte Geschichten entwickeln. LG E.Sye

  3. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Guten Morgen,
    Obere Reihe von links mit Zopf meine Schwester Annegret Lorenzen(später Wöhlk)
    Obere Reihe 5er von rechts mein Bruder Hans-Peter Lorenzen
    Obere Reihe 5er von links Reinhard Carstensen
    Untere Reihe 1er von links Volker Hamann
    UNTERE Reihe 3er rechts Edgar Neitsch
    Untere Reihe2er von rechts Ich

  4. Marita Mau schreibt:

    Ich nochmal,

    also in der mittleren Reihe 2. von rechts könnte auch Inge Einsiedel sein und links von ihr Rudi Lühr?

    Ist schon schwer.

    Gruß, Marita Mau

  5. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    da ich ein etwas späterer Jahrgang bin, ist ’s mit dem „Wiedererkennen“ nicht so dolle, aber ich glaube in der mittleren Reihe, 2. von rechts, erkenne ich Hannelore Buse und in derselben Reihe, 4. von rechts, das Mädchen hieß Herting (Vorname fällt mir nicht mehr ein). Sie wohnte in der früheren Ulmenstraße, heute Raiffeisenstraße.

    Viel Erfolg,

    Marita Mau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.