Süder-Rätsel Nr. 1102 (gelöst)

Bei diesem Bild aus alten Tagen muss es sich wohl um einen Handwerker-Umzug handeln. Welche Handwerker es sind, ist nicht ganz klar, den Mützen nach zu urteilen, könnten es Bäcker oder Köche sein. Aber darum soll es in diesem Rätsel auch nicht gehen, sondern um die Frage:

Wo in Süderbrarup (möglichst genau) ist der Umzug gerade unterwegs ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1102a

Es ist nicht in der Schleswiger Straße und auch nicht vor der Schule am Markt. Ebenso nicht in der Bismarckstraße oder der Großen Straße.

Der Umzugswagen befindet sich vor dem Haus Bahnhofstraße 52 kurz hinter der Abzweigung in die Bachstraße. (Das Foto wurde mit übrigens von Frau Sye zur Verfügung gestellt.)

Richtig lagen mit ihrer Antwort:

Gerd Lin, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Heinz Boysen, Karsten Pellatz, Marita Mau, Gudrun Fricke-Jensen, Ulrich Müller, Michaela Bielke und Kai u. Gabi Wisniewski.

Bilderrätsel, , Permalink

16 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1102 (gelöst)

  1. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Bismarkstr. An der jetzigen Grundschule

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich tippe dann doch mal auf den alten Erichsen-Hof in der Großen Straße 33.
    Gruß, Hannes J.

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    es handelt sich hier um die Bahnhofstraße.
    Der Umzug befindet sich vor dem Haus Nr. 52.

    Gruß Gabi

  4. Michaela Bielke schreibt:

    Bahnhofstr., die Straße, die links abgeht, ist die Bachstr.

  5. Ulrich Müller schreibt:

    Das ist vor dem Haus Bahnhofstr. 52 (früher 38), Ecke Bachstr. in dem ich geboren wurde.

  6. Herges Georg schreibt:

    Schleswiger Str.

  7. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich bin nicht sicher aber traue mich mal mit dem Versuch Bahnhofstraße Ecke Bachstraße.

  8. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    vielleicht in der Bahnhofstraße/Ecke Bachstraße?

    Freundliche Grüße,

    Marita Mau

  9. Arne Christensen schreibt:

    Vor der alten Schule Am Markt.

  10. Karsten Pellatz schreibt:

    Bahnhofstraße natürlich. Korrektur.

  11. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist die große Straße. Im Hintergrund ist die Einfahrt zur Bachstraße. Gegenüber von Autohaus Warwel.

  12. Heinz Boysen schreibt:

    Der Umzug ist gerade in der Bahnhofstrasse/ Abzweigung Bachstrasse
    mfG HB

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Umzug befindet sich gerade in der oberen Bahnhofstraße bei der Einmündung der Bachstraße. Wir sehen das Haus Nr.52 und rechts davon das Haus Nr. 50.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    er befindet sich in der Bahnhofstraße vor dem Haus Nr. 52

  15. Gerd Lin schreibt:

    Es ist die Bahnhofstr./ Ecke Bachstr.

    Gruß G. Lin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.