Süder-Rätsel Nr. 1092 (gelöst)

suederraetsel_1092a Weiter geht es mit einem Foto aus den 50er Jahren.

Dazu zwei Fragen:

Was wird hier eingeweiht ?

und

Wer ist der Herr am Rednerpult ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zur Auflösung die Antwort von Karl Pusch:

am 30.08.1953 wurde der Sportplatz (Jahnplatz) an der Kappelner Straße eingeweiht. Am Rednerpult steht Herr Alex Hinz. Er war von 1951 – 1966 der Vorsitzende des TSV Süderbrarup.

Außer Karl Pusch haben (mindestens zum Teil) richtig geantwortet:

Ermelinde Sye, Regina Burgwitz, Herbert Teindl, Heinz Boysen, Heinrich Wilhelm und Erika, Marco Witt, Dietmar Nisch, Bernardo, Klaus Schnurpheil, Inge Weiß und Reinhard Braatz.

Bilderrätsel, , Permalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1092 (gelöst)

  1. Inge Weiß schreibt:

    Und Alex Hinz

  2. Reinhard Braatz schreibt:

    Es handelt sich um Lehrer Hinz, den ich seinerzeit sehr geschätzt habe

  3. Inge Weiß schreibt:

    Der Jahn-Platz

  4. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Einweihung des Jahn Sportplatzes. Aber wie der Bürgermeister hieß weiß ich nicht. War damals 4 und wohnte an der Ruhr im Pott.

  5. Herbert Teindl schreibt:

    Der Redner könnte Alex Hinz sein, vielleicht auch bei der Eröffung der Bundesjugendspiele. Gruß

  6. Bernardo schreibt:

    Der Redner ist Ales Hinz TSV Vorsitzener

    Einweihung Jahn Platz Süderbrarup??

  7. Dietmar Nisch schreibt:

    Alex Hinz – Einweihung des Jahnplatzes.

  8. Marco Witt schreibt:

    Jahnplatz ,Alex Hinz

  9. Heinrich Wilhelm und Erika. schreibt:

    Der Redner ist Alex Hinz. Vielleicht bei der Neueinweihung der Turnhalle?

  10. Heinz Boysen schreibt:

    Der Herr ist Alex Hinz mfG HB

  11. Herbert Teindl schreibt:

    Es könnte die Einweihung des Jahnplatzes sein.

  12. Regina Burgwitz schreibt:

    Wahrscheinlich ist es die Einweihung des Jahnplatzes am 30. August 1953 – der Redner ist der TSV-Vorsitzende Alex HInz.

  13. Ermelinde Sye schreibt:

    Einweihung Sportplatz an der Kappelnerstrasse 1953, Konrektor Alex Hinz. Viele Grüße von einer ehemaligen Süderbraruperin Ermelinde Sye

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    am 30.08.1953 wurde der Sportplatz (Jahnplatz) an der Kappelner Straße eingeweiht. Am Rednerpult steht Herr Alex Hinz. Er war von 1951 – 1966 der Vorsitzende des TSV Süderbrarup.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.