Süder-Rätsel Nr. 1089 (gelöst)

Dann fangen wir mal mit einem neuen Bilderrätsel an, und zwar mit einem Gehöft, das wir hier vor einiger Zeit schon mal mit einem anderen Foto hatten.

In welchem Ort findet man diesen Bauernhof und wie wird der Hof genannt ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1089a

Der Holländer-Hof in Wagersrott ist es nicht, der Marxen Hof ebenfalls nicht und der Hof steht auch nicht in Süderbrarup.

In Süder-Rätsel Nr. 284 hatten wir das Gebäude schon einmal mit einem älteren Bild. Es handelt sich um den Baumhof in Nottfeld.

Ganz (bzw. zum Teil) richtig lagen mit ihrer Antwort:

Karl Pusch, Corinna Wernecke, Herbert Teindl, Marita Mau, Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Johannes Jensen, Marc-Oliver Holzem und Marco Witt.

suederraetsel_284a suederraetsel_284b

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1089 (gelöst)

  1. Marco Witt sagt:

    Baumhof Nottfeld

  2. Klaus Schnurpheil sagt:

    Holmerstr. Mühlenstr.

  3. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist der Baumhof in der Gemeinde Nottfeld.
    Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung,
    Marc-Oliver Holzem

  4. Lothar Dahms sagt:

    Das ist das Marxen-Haus aus Süderbrarup, das jetzt in Unewatt steht.

  5. Johannes Jensen sagt:

    Moin, es könnte sich um den „Baumhof“ in Nottfeld handeln.
    Gruß, Hannes J.

  6. Regina Burgwitz sagt:

    Ich glaube, das ist der Baumhof in Nottfeld.

  7. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    könnte der „Baumhof“in Nottfeld sein.

    Gruß Gabi

  8. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    ich vermute, es ist der sogenannte „Holzhof“, hinter der Umgehung Nottfeld/Brebel gelegen, eigentlich nur einsehbar von dem Wanderweg „Alte Bahntrasse“ aus.

    Gruß,

    Marita Mau

  9. Herbert Teindl sagt:

    Ich tippe mal auf den Baumhof in Nottfeld. Gruß

  10. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!!
    Das ist der Baumhof in Nottfeld.
    Gruß Corinna

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    der Baumhof in Nottfeld wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Heino Küster sagt:

    Vielleicht der Holländer Hof in Wagersrott…

  13. Günter Hardekopf sagt:

    Es ist der Holländer-Hof
    in Wagersrott.

Kommentare sind geschlossen.