Süder-Rätsel Nr. 1084 (gelöst)

suederraetsel_1084a Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob wir dieses Bild schon mal hatten, aber sei’s drum.

In welchem Dorf steht dieses Gebäude ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Sehr viele Leser haben auf das Feuerwehrgerätehaus in Nottfeld getippt – das ist es aber nicht, wie man an den Bildern aus diesem etwas älteren Rätsel sehen kann. In Böel, Gunneby, Kius und Dollrottfeld ist es aber auch nicht.

Dieses Feuerwehrgerätehaus steht in Wagersrott gegenüber vom ehemaligen Kreisbahnhof.

Gelöst haben dieses Rätsel:

Hartmut Stäcker, Herbert Teindl, Karl Pusch, Ralph-Günter Bruns, Marc-Oliver Holzem, Thorben Hansen, Gerd Tams, Johannes Jensen, Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Marco Witt, Karl-Heinz Philipp, Sandra Buss-Mick und Heinrich Wilhelm und Erika.

suederraetsel_1084b
Bilderrätsel, Permalink

33 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1084 (gelöst)

  1. Herges Georg schreibt:

    Saustrup

  2. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist das Feuerwehrgerätehaus in Wagersrott.Gruß H.W.

  3. Gerd Lin schreibt:

    2. Versuch: Gunneby
    Gruß G. Lin

  4. Heike Zimmermann schreibt:

    Kius

  5. Sandra Buss-Mick schreibt:

    In Wagersrott
    Gruss Sandra

  6. Helge MS schreibt:

    Feuerwehrhaus Nottfeld
    MfG
    Helge MS

  7. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Feuerwehrhaus Wagersrott

  8. Marco Witt schreibt:

    Wagersrott

  9. Peter Marxen schreibt:

    Könnte es in Kius sein.
    Gruß Peter Marxen

  10. Regina Burgwitz schreibt:

    Wagersrott

  11. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist das Feuerwehrgerätehaus in Wagersrott.

    Gruß Gabi

  12. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, wenn es nicht das Feuerwehrgerätehaus in Nottfeld ist, kann es nur sein Zwilling in Wagersrott sein.
    Gruß, Hannes J.

  13. Marion Ebsen schreibt:

    Dollrottfeld an der alten Schmiede, wenn man nach Oberland abbiegt

  14. Telse Bestry schreibt:

    Das Feuerwehrgerätehaus in Gunneby.

    Gruß T. Bestry

  15. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Feuerwehr-Gerätehaus Wagersrott.

  16. Günter Hardekopf schreibt:

    Feuerwehr-Gerätehaus Nottfeld

  17. Peter Marxen schreibt:

    Das Feuerwehrhaus in Notfeld

    Gruß Peter Marxen

  18. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das Feuerwehrgerätehaus in Wagersrott.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  19. Heinz Boysen schreibt:

    GERÄTEHAUS NOTTFELD mfG HB

  20. Gerd Lin schreibt:

    Feuerwehrgerätehaus Nottfeld
    Gruß G. lin

  21. Marco Witt schreibt:

    Nottfeld

  22. Hans Werner Petersen schreibt:

    In Nottfeld

  23. Ralph-Günter Bruns schreibt:

    Hallo,
    ich bin mir ziemlich sicher, das es das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wagersrott ist. Ich hab‘ heute auf dem Weg zur Arbeit noch mal schnell das Bild mit dem Original verglichen – sogar das rot-weiße Flatterband war noch da ?

  24. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Feuerwehrgerätehaus in Nottfeld
    Gruß Corinna

  25. Michaela Bielke schreibt:

    Böel

  26. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sind wir in Wagersrott.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  27. Herbert Teindl schreibt:

    Ich ändere meine erste Aussage in Wagersrott.
    Die beiden Feuerwehrgerätehäuser sehen ja ähnlich aus. Gruß

  28. Herbert Teindl schreibt:

    In Nottfeld. Gruß

  29. Hartmut Stäcker schreibt:

    Feuerwehrgerätehaus in Wagersrott

  30. Volkert Steinert schreibt:

    Das Gebäude steht in Nottfeld

  31. Marion Ebsen schreibt:

    Nottfeld

  32. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    An der Kreuzung in Nottfeld.