Süder-Rätsel Nr. 4 (gelöst)

Das Wetter war heute viel zu schön, um einen langen Artikel zu erstellen.

Darum gibt’s heute noch mal ein Rätsel, um die Zeit bis zum nächsten ausführlicheren Beitrag zu überbrücken.

suederraetsel_4

 

Frage: Was ist auf dem Foto zu sehen und wo befand es sich ?

Antworten bitte als Kommentar oder per eMail.

Gerade wollte ich noch 2 Tipps zu diesem Rätsel geben, da ist es auch schon gelöst. Die Auflösung kommt dieses Mal von Meike Marxen. Sie schreibt:

Sieht für mich aus wie das ehemalige Vogelgehege am Thorsberer Moor. Da gab´s damals auch einen Goldfasan.

Lieben Gruß von
Meike

Die Antwort ist genau richtig.

suederraetsel_4h Das Foto stammt übrigens aus der Veröffentlichung des „Rassegeflügelzuchtvereins Süderbrarup und Umgebung e.V.“ zu seinem 100jährigen Jubiläum 2001.

Im Kommentar zu diesem Foto zum Jahre 1969 steht:

Durch die intensive Arbeit der Mitglieder W. Willer, W. Büchmann, K. Riekhoff, H. Polley, D. Bandemer, G. Erichsen und H.D. Boysen kommt der Bau des Freigeheges am Thorsberg schnell voran.

Dieses Freigehege war damals ein Anziehungspunkt am Thorsberg, hatte allerdings nur einige Jahre Bestand.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Süder-Rätsel Nr. 4 (gelöst)

  1. Meike Marxen sagt:

    Sieht für mich aus wie das ehemalige Vogelgehege am Thorsberer Moor. Da gab´s damals auch einen Goldfasan.

    Lieben Gruß von
    Meike

Kommentare sind geschlossen.