Wer kennt dieses Haus ?

haus_unbek Heute mal ein Bilderrätsel, für das ich auch keine Lösung weiß.

Im Gemeindearchiv habe ich dieses alte Foto einer Familie vor ihrem Haus gefunden.

Leider haben wir Archivmitarbeiter keine Idee, wo dieses Haus stehen könnte oder gestanden haben könnte, meinen aber, dass es im Amt Süderbrarup sein müsste.

Charakteristisch ist die Fensteranordnung im Giebel unter einem Rundbogen.

Vielleicht hat ja einer der Leser eine Idee, die uns bei der Identifizierung des Hauses weiterhilft.

Die erste Idee, allerdings nicht im Amt Süderbrarup:

Arne Christensen:

Ich bin mir nicht sicher Glaube aber in Wittkiel steht zumindest so ein ähnliches Haus.

Leonhard Möller:

Matzen in Steinfeld

Ich weiß im Moment zwar nicht, welches Haus in Steinfeld das ist, werde mich aber mal vor Ort schlau machen, wenn nicht mehr solch ein grausiges Wetter ist.

Regina Burgwitz:

Ich stoße gerade auf diese offenbar ungelöste Rätsel. Das von Leonhard Möller vorgeschlagene Haus Matzen in Steinfeld, , Dorfstraße 8, kann es wohl nicht sein – siehe Amtsband Seite 370.

Ich weiß nicht, welches Haus Leonhard meinte, aber das im Amtsband auf S. 370 abgebildete Haus Mattsen hat im Giebel völlig andere Fenster. Ich hatte auch schon mal den ganen Bildband durchgeguckt, das Haus aber nicht entdecken können.

Dies und Das, SüderbrarupPermalink

3 Kommentar zu Wer kennt dieses Haus ?

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    Ich stoße gerade auf diese offenbar ungelöste Rätsel. Das von Leonhard Möller vorgeschlagene Haus Matzen in Steinfeld, , Dorfstraße 8, kann es wohl nicht sein – siehe Amtsband Seite 370.

  2. Leonhard Möller schreibt:

    Matzen in Steinfeld

  3. Arne Christensen schreibt:

    Ich bin mir nicht sicher Glaube aber in Wittkiel steht zumindest so ein ähnliches Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.