Süder-Rätsel Nr. 3 (gelöst)

Heute zur Abwechslung mal etwas ganz Einfaches:

suederraetsel_3

 

Was stimmt hier nicht ?

Antworten wie immer über die Kommentarfunktion oder per eMail.

Die Lösung kommt dieses Mal von Karsten Pellatz aus Ulsnis. Er schreibt:

Die Reihenfolge der Häuser stimmt nicht.
Die Häuser stehen alle am falschen Platz und sind teilweise spiegelverkehrt.
In der Straße habe ich nämlich jahrelang gewohnt.

Das ist richtig. Die ganze Panorama-Ansicht der Straße am Markt ist gespiegelt.

Auf den ersten Blick erscheint einem der Anblick zwar irgendwie vertraut – aber irgendwie sieht es doch merkwürdig aus. Hier das seiten-richtige Panorama:

suederraetsel_3l

Wie schwer es einem fällt, etwas eigentlich Bekanntes richtig einzuordnen, wenn die Perspektive von der Normalität abweicht, zeigt folgendes Video mit dem Titel „Süderbrarup über Kopf“, das ich bei youtube entdeckt habe:

Der Ersteller empfiehlt, zum Ansehen den Bildschirm auf den Kopf zu stellen. Das tun wir natürlich nicht, sondern spiegeln das Video „kopfüber“. Wenn man dann das Ganze seitenverkehrt belässt, sieht die Fahrt durch Süderbrarup so aus:

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Süder-Rätsel Nr. 3 (gelöst)

  1. Karsten Pellatz sagt:

    Die Reihenfolge der Häuser stimmt nicht. Die Häuser stehen alle am falschen Platz und sind teilweise spiegelverkehrt. In der Straße habe ich nämlich jahrelang gewohnt.

Kommentare sind geschlossen.