Süder-Rätsel Nr. 1060 (gelöst)

suederraetsel_1060a Diese merkwürdigen Muster habe ich auf einem Luftbild von Süderbrarup aus der Mitte der 90er Jahre entdeckt. Worum könnte es sich dabei handeln ?

Was (und wo in Süderbrarup) sind die Muster
auf dem Luftbild ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es handelt sich nicht um die Thorsberg-Kaserne und auch nicht um das Schulzentrum, die Gärtnerei Mietling, der Bauhof oder die Biogasanlage.

Wie Corinna Merkel in ihrer Antwort beschrieben hat, handelt es sich um im Rohbau befindliche Reihenhäuser, und zwar um die Altenwohnanlage Hochtoft, gut zu erkennen im etwas größeren Bildausschnitt unten.

Richtige Antworten von:

Karl Pusch, Thorben Hansen, Michaela Bielke, Inge Weiß, Klaus Schnurpheil, Tino Lorenzen, Kai u. Gabi Wisniewski,Torsten Wullf, Regina Burgwitz,Corinna Wernecke und Marco Witt.

suederraetsel_1060b
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1060 (gelöst)

  1. Arne Christensen sagt:

    Die Biogasanlage.Pleistruperstraße.

  2. Marco Witt sagt:

    Altenwohnanlage Hochtoft

  3. Corinna Merkel sagt:

    Wo das genau ist, weiss ich nicht, aber was es ist, kann ich sagen:
    Das sind Reihenhäuser im Rohbau (das Erdgeschoss).

    Jeweils vier Häuser sind zu einer Zeile zusammen gefasst. Der Grundriss ist einmal an der kurzen Längsseite gespiegelt und dann ist dieses Zweiergespann gedoppelt. Ganz einfach!

  4. Johannes Jensen sagt:

    Moin, ich tippe auf Rohbauten im Südertoft, bin mir aber nicht sicher, ob die um die Zeit schon gebaut wurden.
    Gruß, Hannes J.

  5. Peter Marxen sagt:

    Es könnte im Bauhof sein

    Gruß Peter Marxen

  6. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo,
    nur so geraten: Ist es die Hochtoft?
    Gruß
    Jürgen

  7. Arne Christensen sagt:

    Gärtnerei Mietling.

  8. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die altengerechte Wohnanlage im Hochtoft.
    Gruß Corinna

  9. Marion Ebsen sagt:

    Schulzentrum

  10. Regina Burgwitz sagt:

    die Altenwohnanlage im Hochtoft

  11. Torsten Wullf sagt:

    Moin,
    ich glaube das Luftbild zeigt die Wohnanlage im Hochtoft.
    Vielen Dank für dieses Rätsel und eine schöne Adventszeit wünscht ihnen
    Torsten

  12. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist die Wohnanlage im Hochtoft.

    Gruß Gabi

  13. Tino Lorenzen sagt:

    Das sind die Rohbauwände von den Reihenhäusern in Hochtoft

  14. Klaus Schnurpheil sagt:

    oh. man. zu dem Zeitpunkt lebte ich noch in Berlin Kreuzberg, aber von den Grundrissen her könnte es das Seniorenzentrum im Hochtoft sein. Zumal die Grundrisse gegenüberliegend identisch sind. Falls nicht, t`schuldigung, bin erst seit 2007 Süderbraruper, dafür aber ein richtiger.

  15. Inge Weiß sagt:

    Ist das evtl. der Rohbau der Senioren-Wohnanlage „Hochtoft“

  16. Michaela Bielke sagt:

    Bau der Altenwohnanlagen im Hochtoft

  17. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Neubauten im Hochtoft.

  18. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es entsteht hier die Wohnanlage Hochtoft.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  19. Arne Christensen sagt:

    Die Thorsbergkaserne.

Kommentare sind geschlossen.