Süder-Rätsel Nr. 1051 (gelöst)

suederraetsel_1051a Das heutige Rätselbild ist schon etwas älter und zeigt ein Süderbraruper Haus aus der Vogelperspektive, und zwar von der Rückseite.

Welches Süderbraruper Haus ist auf diesem Foto zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Haus steht nicht in der Schleswiger Straße und auch nicht in der Mühlenstraße.

Zu sehen ist das Haus Große Straße 31 (ehemals Lühr & Meyer). War wohl nicht allzu schwierig, denn es gibt eine Menge richtiger Antworten, und zwar von:

Gerd Lin, Hartmut Stäcker, Karl Pusch, Herbert Teindl, Michaela Bielke, Marco Witt, Marc-Oliver Holzem, Jürgen Seeck, Kai u. Gabi Wisniewski, Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Inge Weiß, Thorben Hansen, Regina Burgwitz, Tino Lorenzen und Gudrun Fricke-Jensen.

Bilderrätsel, Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1051 (gelöst)

  1. Hansjörg Storm schreibt:

    ’ne Lösung kann ich hier nicht mehr abgeben. Aber ach, das Bild ist aus guten alten Zeiten als nebenan auch noch der Hof Erichsen existierte. Süderbrarup führte ja sogar mal den Titel „Schönes Dorf“. Aber das ist wohl lange vorbei …

  2. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das Haus in dem Lühr und Meyer war, in der
    Großen Straße.

  3. Tino Lorenzen schreibt:

    Das müsste die Große Straße 31 sein

  4. Regina Burgwitz schreibt:

    Nächster Versuch: Grosse Strasse 31 – Lühr & Meyer

  5. Arne Christensen schreibt:

    Mühlenstr.

  6. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Grosse Str. 31, ehemals Lühr und Meyer.

  7. Inge Weiß schreibt:

    Früher Luehr und Meyer, Grosse Straße

  8. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist das Haus in der Großen Str. 31
    Gruß Corinna

  9. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mein Tipp:Große Straße 31.
    Gruß, Hannes J.

  10. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich vermute dass es sich um die Große Straße 31 handelt.

    Gruß Gabi

  11. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin,
    ich denke, es wird das Geschäftshaus von Lühr und Meyer sein.
    Viele Grüße
    Jürgen

  12. Regina Burgwitz schreibt:

    Ob es wohl in der Schleswiger Straße ist? Nr. 37 vielleicht?

  13. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist das frühere Lühr & Meyer-Haus, Große Straße 31!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  14. Marco Witt schreibt:

    Grosse Str. 31

  15. Michaela Bielke schreibt:

    In der Großen Straße das ehemalige Geschäftshaus von Lühr und Meyer.

  16. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke es ist das Haus von Lühr und Meyer, Große Straße 31.Gruß

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Große Straße 31 ist meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Hartmut Stäcker schreibt:

    Lühr & Meyer

  19. Gerd Lin schreibt:

    ehemaliges Lühr Meyer Geschäft in der Gr. Str.

    Gruß G. Lin